Wie bereitet ihr am liebsten Nudelsalat zu?

9 Antworten

Mit mundgerechten Nudeln, Creme Fraiche / Miracle Whip gemischt (leichter als Mayo aber immernoch schön cremig), kleingeschnittenen Gürkskes, Paprikastückchen, Kochschinkenstreifchen und frischen Kräutern wie Schnittlauch, Petersilie und aktuell auch Bärlauch.

Ich mache Nudelsalat zwar eher selten, aber wenn dann am liebsten mit Hörnchen-Nudeln, Schinken (oder auch Servelade-Wurst) gewürfelt, Käse (Emmentaler, Bergkäse oder Appenzeller), Kapern, Sardellen, Zwiebel (möglichst rote), Erbsen, ein wenig Essig und viel Öl. Je nach Verfügbarkeit (nur frisch) kommt auch Bärlauch, Petersilie, Dill oder Basilikum hinein, ich liebe auch Abwechslung mit anderen Gemüsesorten.

Mit Penne-Nudeln, getrockneten Tomaten, Rucola, Parmigiano Reggiano, Knobloch, Öl usw.

Ich liebe dieses Rezept und der Nudelsalat kommt vorallem auf Geburtstagen oder beim Grillen richtig gut an.

Mit sauren Gurken, Tomate, Zwiebel, eventuell noch Erbsen und als Dressing Majo mit mindestens 3 Teilen Joghurt.

Bei MIR sind es meist unterschiedliche Nudeln, da ich immer Restnudeln in einer Box einfriere. Ist die Box voll, gibt es Nudelsalat.

Mir schmeckt am besten ein Nudelsalat mit Mayo, leider!
Ein echter Kalorienknaller, aber isst man ja auch nicht alle Tage. :D
Schinken, Eier, Käse, Erbsen, Mais und Mayo.