Wie bereitet man tiefgefrorene Tintenfischringe zu?

2 Antworten

Das Problem bei Tintenfisch ist, dass er auf den Punkt gegart werden muss. Der Grat zwischen noch nicht gar und gummiartig zäh ist schmal.

Sind es rohe nicht weiter vorbehandelte Tintenfischringe kannst die sie Kochen und mit Olivenöl, Knoblauch und Zitrone als Salat servieren in Tomaten-Sauce garen oder in einen Ausbackteig geben und frittieren.

Sind sie bereits In Teig und vorgegart, dann solltest du es fürbeine Probe, zunächst mit der Packungsanweisung versuchen und die Garzeit je nach Ergebnis anpassen.

Am besten, meiner Meinung nach, in einer Fritteuse. Aber Pfanne oder Backofen wird auch gehen.