Ist da Weißmehl enthalten?


18.07.2022, 16:23

Da ist es

4 Antworten

Bei Fertigprodukten liest man die Inhaltsangabe.

Meistens ist das Mehl auch gemischt, darauf solltest du achten, wenn du kein Weizenmehr essen willst. NUR Vollkornmehl gibt es meistens nicht mal, es ist auch gemischt. Und Vollkorn heißt, es kann auch Vollkornweizenmehl drin sein.

Äh, ein Bild ist nicht zu sehen.......

Im2stupid4u 
Fragesteller
 18.07.2022, 16:25

Jetzt ist es zu sehen haha

0

Weizenmehl besteht aus gemahlenem Weizen.

Vollkornmehl enthält auch Bestandteile, die beim Mahlen normalerweise ausgesiebt werden. Das hat nichts damit zu tun, welche Getreidesorte verarbeitet ist, das sollte noch zusätzlich mit drauf stehen.

Weißmehl ist meist Weizen aber es kann auch anderes Getreide mit drin sein.

Bild ist noch nicht da bei mir

Generell kannst du auch Dinkel konsumieren, soweit ich von Simon Teichmann weiß, macht es kaum Unterschied ob das Vollkorn oder normales Weizenmehl ist

Der hat mal ein Video zu dem Thema hochgeladen kannst du dir anschauen

Im2stupid4u 
Fragesteller
 18.07.2022, 16:26

Jetzt ist das Bild da

0

Weizenmehl ist immer Weißmehl. Sonst würde Vollkornweizenmehl drauf stehen.

Im2stupid4u 
Fragesteller
 18.07.2022, 16:24

Steht ja eben beides drauf

0
studiogirl  18.07.2022, 16:24

Falsch! Vollkornweizen ist auch Weizenmehl. Roggen- oder Dinkel o.ä. wäre anderes Mehl als Weizen.

0
LauwarmerKaffee  18.07.2022, 16:26
@studiogirl

Er wird nach Weißmehl gefragt, nicht nach Weizen. Und dass blöde Ausrufezeichen kannst du dir sparen..,,,

0
studiogirl  18.07.2022, 19:14
@LauwarmerKaffee

Du weißt aber schon, daß Weißmehl aus Weizen gemacht wird, oder? Danke für nichts.....

0