Nudeln mit „Hartweizgrieß gut (Muskelaufbau)?

2 Antworten

Grieß oder Mehl - beides ist Getreide und meistens Weizen.

Auch Vollkorn ist Getreide. Der Unterschied ist nur, dass auch Anteile der Schale mit verarbeitet werden und mehr Ballaststoffe darin sind (d.h. du wirst schneller satt).

Keine Ahnung, ob das mit Muskelaufbau und Weizenmehl stimmt. Mehl besteht halt zu einem Großteil aus Stärke und die wird vom Körper eingelagert. Wenn du Kohlenhydrate meiden sollst, solltest du auch keine Nudeln essen - egal ob Vollkorn oder nicht.

Knalbo132
Fragesteller

Kohlenhydrate sind kein Problem. Meine Markoverteilung sind auf 300g Kohlenhydrate pro Tag (esse meistens trotzdem weniger). Und esse auch seit 1 nem Jahr fast immer normale Frischeinudeln und hatte nie ein Problem damit... also ist es egal?

offeltoffel  05.02.2020, 19:34
@Knalbo132

Ich habe keine Ahnung von Ernährung beim Muskelaufbau. Mir wäre das alles viel zu blöd - ich esse, was ich mag und halt in Maßen. Ich kann dir nur sagen, was ich über Nahrung weiß und das ist, dass Nudeln zu einem großen Anteil aus Weizenstärke bestehen. Ob diese Stärke als Mehl vorliegt oder als Grieß, spielt keinerlei Rolle. Auch Couscous ist nichts anderes übrigens.

wer sagt das? Du kannst alles essen solang es in deine Makros und Kalorien passt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching