Weizenvollkornnudeln und Muskelaufbau?

3 Antworten

Ja, sind sie. Haferflocken oder Hülsenfrüchte wären aber noch besser.

ob Vollkornnudeln aus Vollkornhartweizengries gut für den Muskelaufbau sind

Auszugsmehlprodukt -> Stoffwechselstörungen -> mögliche Störung des Muskelaufbaus.

Ich meine, sie sind zwar Vollkorn aber trotzdem noch aus Weizen... und Nudeln aus Roggen- oder Dinkelvollkorn gibt es nirgends.

Es ist unerheblich, ob die Nudeln aus Weizen, Roggen oder Dinkel hergestellt wurden. Relevant ist, ob die Nudeln alles mitbringen, das der Organismus für ihre Verarbeitung benötigt. Das ist im Grunde nur bei Nudeln der Fall, die aus frisch gemahlenem Getreide selbst hergestellt wurden. Fertige Vollkornnudeln (aus Vollkorn*mehl) sind ein Kompromiss, aber im Grunde auch bereits eine Konserve. Nudeln aus Auszugsmehlen gehören prinzipiell nicht in eine gesunde Ernährung.

Hallo! Es fehlen alle wichtigen Infos.  Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Otto - normal - Sportler hat eh satt alles in der normalen Nahrung

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium