Ramen nach workout?

3 Antworten

Eier mit 70g sind schon die ganz grossen. Nicht ok.

Gemüsebrühe, aus dem Brühwürfel? Vergiss es. Richtige Gemüsebrühe ja, aber die Zutaten sind entscheidend.

Hähnchenbrust ist ok, die Menge ist etwas knapp.

Karotten, da muss im Rezept unbedingt Butter sein, sonst kann man die auch weglassen.

Ramen-Nudeln, weglassen, ausser man braucht ein "ich-bin-so-toll" Gefühl. Normale (italienische) Nudeln sind womöglich besser.

Frühlingszwiebeln, immer gut, Menge erhöhen.

Bohnensprossen, ok, aber schwierig zu bekommen. (Eigener Garten!)

Sojasauce, weglassen, es gibt Besseres. (sogar von Maggi!).

Was ist denn ein "after workout", wie heisst das auf deutsch? Ist das wenn einer arbeitslos wird oder "aus Arbeit" kommt und zum Sofabewohner wird?

Für Muskelaufbau ist eher der Lebensstil zuständig, und weniger das Essen. (ausser natürlich die Protein-Hormon-Präparate, die man mit schönen Bildern von Muskelmännern für viel Geld kaufen kann).

Du solltest auf deinen Körper hören, und worauf er bock hat. Es sei denn der woll junk food.

Und weizenmehl ist nicht schlecht.

AZ1212
Beitragsersteller

Für mich ist weizenmehl schlecht, weil es den blutzuckerspiegel hochtreibt und nicht auf lange sicht sättigt. Aber das kann jeder ruhig so sehen wie er will.

Phil093  06.07.2019, 15:25
@AZ1212

Nach dem Training willst du einen Anstieg des Blutzuckerspiegels

Solange es dir schmeckt ist alles gut