Instant Nudeln vegetarisch?

Ich habe gerade gesehen, dass HÜHNERFLEISCHPULVER drinn ist.. hab ich vorher irgendwie überlesen, ich schenke die Ramen meinem Bruder.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Antwort ja inzwischen schon bekommen, bzw. selbst gefunden.

Aber es gibt sogar solche Nudeln die vegan sind. Wenn es Dich nicht stört, dass da fast nichts natürliches mehr drann ist, kannst Du die essen.

Da kommt die Hühnerbrühe aus künstlichem Hühnergeschmackspulver. Das basiert auf künstliche Aromen die mit Hefen hergestellt. Man kann so auch Hühneraroma nachstellen. Diese Aromastoffe (und damit die "Hühner"brühe) sind tatsächlich vegan.

Woher ich das weiß:Hobby
0Naya0
Fragesteller

Naja, für mal zum probieren hätt ichs nicht so schlimm gefunden

Charalambos  06.01.2023, 10:38
@0Naya0

Ich esse das manchmal als so eine Art Notfallverpflegung, wenn es im Büro sehr lange dauert und ich wirklich riesen Hunger habe. Da liegt immer ein Packung davon im Schrank. Die Packungen halten sich ja ohne Kühlung ewig. Aber das passiert allerhöchstens 4-5 Mal im Jahr.

Von daher: ja man überlebt das. Es macht für den Moment auch erstmal satt. Aber man sollte halt wissen, das es alles andere als hochwertige oder ausgewogene Ernährung ist.

Danke für den Stern!

Sind Instant Noodles Huhn vegetarisch?

Die Nudeln sind immer vegan. Die "Hühnerbrühe" mit der sie während des Produktionsprozesses übergossen und gewürzt werden ist auf sojabasis und pure Chemie. Die geschmackspäckchen enthalten bei wenigen Sorten tierische Bestandteile.

0Naya0
Fragesteller

Das hab ich auch gelesen, aber ich hab gerade auch gesehen, dass Hühnerfleischpulver drinn ist, kann also mein Bruder verspachteln

Es ist vegetarisch, da kein Fleisch enthalten ist, aber nicht vegan, da tierische Fette enthalten sind.

haha, damae ramen sesam und chilli sind meine lieblingnudeln und die sind auch vegetarisch

Nein kannst du nicht, bzw kommt draus an aus was der hersteller das aroma herstellt, und so eine dumme frage hab ich auch noch nie gehört, natürlich sind sie ungesund, aber nur wenn man zu viele davon isst, in China gibt es zb Krankheiten wegen den Nudeln weil Studenten in China nichts anderes essen, sonst macht es nichts, es hat halt keine Nährstoffen außer Kohlenhydrate und Geschmack, aber einmal in der Woche geht schon klar, ich esse sie auch gerne, aber bisschen spät, und noch eine frage, wie ist es so vegetarisch zu leben, ich könnte mir das nicht vorstellen, aber ich versuche in letzter zeit Fisch zu reduzieren weil irgendwas in China oder Japan mit dem wasser passiert, so Fische mit 3 augen oder so ein scheiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Naya0
Fragesteller

Manchmal ist in Ramen mit Fleischgeschmack, kein Fleisch drin. Bei Demae Ramen, also bei dieser Marke aber anscheinend schon. Ausserdem wusste ich ja bereits wie ungesund die sind und wollte sie nur mal probieren. Ich esse kaum welche, bzw mache mir meine Ramen eigentlich immer frisch.

0Naya0
Fragesteller

Achja, vegetarisch zu leben ist ganz einfach, du brauchst nur die richtige Überzeugung. Ich würde von mir behaupten, dass ich auf nichts verzichten muss und gesund bin ich auch. Es gibt viele Nahrungsmittel mit denen du auch Eisen, Vitamin B12 und Proteine zu dir nehmen kannst. Ausserdem kann man auch Ersatzprodukte aus Soja oder Erbse essen, die schmecken z.T. sogar besser als die Fleich Version.