Rezepte umrechnen?

2 Antworten

>Gibt es ein Buch?

Noch nicht, aber ab jetzt dein Logbuch ;-)

Du hast doch das Rezept. Weissmehl > Vollkorn > sagen wir mal 10% mehr Wasser.

Das kommt dann ins Logbuch - und wenn es fertig ist dann das Ergebnis (zu viel/zu wenig Wasser, nächstes mal ***).

Anders geht das nicht. Selbst wenn ich Weissmehl mit Weissmehl (andere Marke) tausche ist das Ergebnis nicht identisch und ich muss es anpassen.

AndWei
Fragesteller

Vielen Dank iq1000!🙂

Wozu brauchst du deinen extra rezeptbuch? Einfach den gemüseanteil erhöhen, anstatt die voll fett Variante z.b. bei Sahne/Käse die lightvariante nutzen oder von der voll fett weniger, usw

Ich koche alle Gerichte in gesund nach und meist reicht es da eben schon den gemüseanteil zu erhöhen und weniger Fett zu nutzen. Und dafür braucht man dann nun wirklich keinen kochbuch.

AndWei
Fragesteller

Ja dann muss ich wohl versuchen zu experimentieren! Danke