Coleslaw - Euer bevorzugtes Rezept?

AnnukaSi  05.11.2023, 09:41

Du meinst Krautsalat?

gromio
Fragesteller

Eine bestimmte Art Krautsalat: Coleslaw.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mach das immer so.

Ich nehme Spitzkohl, salze ihn und lass den eine Nacht ziehen.

Dann lässt der Wasser. Ich Press den aus, bis der trocken ist, Raspel Karottenscheiben mit dem Sparschähler rein.

Die Souße mache ich aus Naturjoghurt mit etwas echter Zitrone/Limette, gemahlenem Pfeffer, einen Löffel Apfel Essig oder weißen Balsamico Essig und ggf Kreuzkümmel (letzteres nur selten. Nie wenn ich den Salat für Gäste mache)

Ich finde ein gutes Rezept braucht nicht viele Komponenten. Der Salat soll einfach und erfrischend sein.