Hülsenfrucht mehl Rezept?

3 Antworten

Du kannst im Prinzip mit Mehlen aus Hülsenfrüchten alles backen, was du auch mit normalem Weizenmehl und anderen Mehlsorten backen kannst. Du musst ggf. nur beachten, dass diese Mehle keinen Gluten enthalten, Gluten sorgt unter anderem für die Konsistenz des Teiges, dass alles schön "zusammenklebt". Das kannst du normalerweise gut mit z.B Eiern, Chiasamen u.a.hinbekommen.

Also einfach ein bisschen rum experimentieren oder du suchst gezielt nach Rezepten mit Linsenmehl, Erbsenmehl Bohnenmehl usw.

michi57319  15.11.2022, 12:39

Gluten kann man als Pulver kaufen und dem Teig hinzufügen, sofern gewünscht.

Du kannst alles - außer in Kombination mit Hefe - alles machen, was Du auch mit Weizenmehl machen kannst.

Hier ein Beispiel für "Kichererbsenmehl".

Kichererbsenmehl | EAT SMARTER

Pfannkuchen oder Omelette fällt mir dazu direkt ein. Genaue Rezepte findet man online bei Google