Halbieren vom Rezept?

6 Antworten

In der Regel schon, so mache ich es immer, wenn ich für zwei koche (bisher Normalfall) oder nur für mich (ab Januar Normalfall). Man muß nicht unbedingt mathematisch exakt die Mengen halbieren (oder vierteln, je nachdem), aber sich ungefähr an die reduzierten Vorgaben halten, alles Weitere nach Gefühl, kriegt man bald raus.

Ja, natürlich.

Bei manchem verkürzt sich die Gar/Backzeit.

Beim Backen ist es etwas schwieriger bei sehr kleinen Mengen.

Beim Kochen ist es eigentlich egal, solange es sich nicht um einen großen Braten handelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Weit überwiegend schon.

Allenfalls in Ausnahmefällen langt dann etwas nicht - oder lässt sich halt nicht umstandslos teilen...

In der Regel ja wenn das mischungsverhältnis noch immer passt. Genauso wie man problemlos meist Rezepte verdoppeln, verdreifachen oder auch vervierfachen kann.