Rezept auf andere Kuchenform umrechnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pi x Daumen passt in die kleine Kastenform etwa 1/3 deines Ursprungsrezeptes.

2000 ml : 750 ml = 2,666666666666667 - also sagen wir mal 1/3

Ich weiß natürlich nicht, wie das mit den Eiern hinkommt. Theoretisch kannst du auch sämtliche Zutaten durch die Anzahl der Eier dividieren und einschl. Eier dann mal 3 rechnen.

Am einfachsten ist es (und du ersparst dir so die Rechnerei), wenn du einfach das normale Rezept nimmst, in die Form gibst und mit dem übrigen Teig noch einen kleinen Kuchen oder Muffins machst....gutes Gelingen :-)

...vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Rezept runde Form 26 cm Durchmesser umrechnen auf: 28 cm, Umrechnungszahl = 1,16 24 cm, Umrechnungszahl = 0,85 22 cm, Umrechnungszahl = 0,72 20 cm, Umrechnungszahl = 0,60 18 cm, Umrechnungszahl = 0,48 16 cm, Umrechnungszahl = 0,38

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,35,306351/brauche-eure-hilfe-beim-umrechnen.html

0

von rund auf eckig umzurechnen ist immer schwierig, besonders bei Gugelhupf da sie geben unten schmaler werden. Fülle doch Wasser in die die Gugelhupfform, und dieses dann in die Kastenform. So weisst du schon mal das Füll-Volumen, und wirst vermutlich schnell merken, wie Du umrechnen kannst.

Wie heißt dieser Film(Toggo Datenight)?

ES geht um eine Frau die in einem Lokal arbeitet und sich Kuchen(oder Pie glaub ich) Rezepte ausdenkt. Sie spart Geld um endlich von ihrem Mann wegzukommen der ihr alles Geld wegnimmt.

Es kommt glaub ich auch eine scene vor wo die Protagonistin ihrer Frauenärztin ihre Selbstgemachte Meerjungfrauenpie bringen will sie aber nicht da ist sondern nur ein Arzt. Dieser Pie ist das erste Pie rezept das sich die Hauptfigur je ausgedacht hat

...zur Frage

Kann ich den Kuchen auf einem Backblech backen statt in einer Kuchenform?

Hallo,

nachdem meine letzte Frage gelöscht wurde und ich das voll nachvollziehen kann, habe ich mich nun selbst entschieden welchen Kuchen ich backen möchte. Aber ich hätte da noch eine Frage, und zwar habe ich keine Kuchenform und möchte jenen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/607331160490733/Mandarinen-Schmand-Kuchen.html

daher auf einem Backblech backen. Wird das gut? Ich habe keine Ahnung, also "Rand hochziehen" kann ich ja dann vergessen und er wird ja flacher also verbrennt er schneller? Oder hat jemand eine bessere Idee?

...zur Frage

Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

Morgen möchte ich einen Kuchen backen, der laut Rezept in einer Springform (26 cm Durchmesser) gebacken werden soll. Kann man den Kuchen auch in einer anderen Formen backen, zum Beispiel in einer Kastenform, oder ist die Teigmenge dann zu viel oder zu wenig?? Der Kuchen ist für Besuch und muss unbedingt klappen, daher möchte ich es lieber nicht einfach auf gut Glück ausprobieren. :))

...zur Frage

Backform Größe?

Ich habe ein Rezept für einen Kuchen, der in eine 26er Kranzform oder eine 24er Gugelhupf Form passt. Wie bekomme ich denn jetzt raus in welche Springform er passt? (Ohne Rohrboden)

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

kastenkuchen Rezept in Gugelhupfform?

Hallo, habe vor einen Barbie Kuchen für meine Nichte zu Backen. Benötige hierfür einen Gugelhupf.. Das Rezept das Sie so mag ist jedoch auf einen Kastenkuchen ausgelegt.. wie genau ändert sich die Backlänge und ist das überhaupt möglich?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?