Dönerbrot selber machen?

3 Antworten

Nein.

Zuletzt habe ich im Zusammenhang mit einem (irre leckeren) veganen Döner mich an ein Dönerbrotrezept gewagt. Aber das Ergebnis war so wie bei dir.

Profi-Bäcker haben Profi-Öfen mit höheren Temperaturen und industrielle Profitreibmittel, die die Teige schneller fluffiger und luftiger aufgehen lassen, so meine Vermutung. Ich habe mich von der Idee, Döner-Brot selber zu machen, final verabschiedet. Ich habe dafür einfach einen viel zu guten türkischen Bäcker um die Ecke sitzen. :-)

da mache ich am liebsten Kmaj kann zur zeit nicht kopieren und einfügen weil keine maus.

Aber auf youtube Max Makiel suchen und bei dem Kmaj in die suche eingeben das Rezept nutze ich aber aus anderer Quelle(buch) ist nicht schwer und gelingt im Ofen und auch auf der Pfanne.