Döner in Alufolie im Ofen aufwärmen?

3 Antworten

Ich glaube ohne Alufolie wird er schneller heiß. Er wurde ja darin eingewickelt, um die Wärme zu halten, im Backofen ist genau der umgekehrte Effekt, dass die Folie Hitze vom Döner abhält und es länger dauert.

Du kannst ihn auf jeden Fall MIT der Alufolie in den Backofen schieben. Dann trocknet er auch nicht so sehr aus. Viele Speisen deckt man im Ofen mit Alufolie ab. Da passiert gar nichts. Alufolie darf man nur nicht in die Mikrowelle machen.

Leonard1993 
Fragesteller
 09.10.2023, 00:01

Zu spääät. War tatsächlich ein wenig trocken 🥲. Aber fürs nächste Mal. Danke 🤗

1

Ohne Alufolie warm machen - das ist Metall und kann sich im Ofen elektrisch aufladen.

Leonard1993 
Fragesteller
 08.10.2023, 21:57

Ah ok danke!

1
bratort  08.10.2023, 23:58

Blödsinn! Das geht auf jeden Fall im Backofen! Nur nicht in der Mikrowelle!

1
Nordseefan  09.10.2023, 15:07

Klar, deshalbt stellt man ja auch NIE Pfannen und/oder Töpfe in den ofen

Natürlich darf Alufuolie in den Ofen, nicht aber eben in die Mikro wie bratort schon sagte

0