Döner vom Vortag essbar?

6 Antworten

Bei diesen Temperaturen würde ich da definitiv die Finger von lassen, da dieser Döner nicht im Kühlschrank gelagert wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Pfefferminze17
Fragesteller

Danke für die Antwort..  naja 4 Euro weg xD

Sternenmami  21.07.2017, 16:46
@Pfefferminze17

Denke bitte beim nächsten Mal daran, solche Speisen direkt in den Kühlschrank zu legen. Es muss wirklich nicht sein, dass wir so viel Essen wegschmeißen, während andere Menschen hungern.

Du wirst ja wohl nicht?

Wir haben Temperaturen um die 30°C, was glaubst du, was das Ding für Bakterien beherbergt? Vom Geschmack mal abgesehen, brrrr..... .

Ohne Kühlung vermehren sich Bakterien bei den derzeitigen Temperaturen rasend schnell - schmeiß ihn lieber weg und betrachte es als Lehrgeld.

Fertig gefüllter Döner MUSS in den Kühlschrank, sonst wimmelt er von Bakterien!

So hättest Du ihn mitsamt der Hülle bei 600 Watt für ca. 4-5 Minuten noch in der schnellen Welle heiß werden lassen können!

So eine Frage kann man sich doch wirklich sparen oder? Ist es nicht schon klar das man solche Speisen in den Kühlschrank legt wenn man sie am nächsten Tag essen will wie wärs mal einfach mal selbst nachzugucken ob der Döner frisch ist?