Vegane Fischstäbchen?

5 Antworten

Vielleicht kommen Aromen rein, die Fisch ähneln. Würde es aber auch eher Fischersatz-Stäbchen nennen.

guitschee  03.12.2022, 17:02

Warum nicht einfach Getreidestäbchen...

3
guitschee  03.12.2022, 17:15
@SirSulas74

Jep, und Getreidestäbchen würde ich auch essen, wenn sie lecker sind UND nicht das fünffache kosten, nur weil "vegan" drauf steht.

2

Viel weniger Fisch ist es auch nicht ;-).

Aber ich denke, dass ist Kundenirreführung und das wäre in Deutschland nicht erlaubt, aber solche Firmen haben in der Regel Anwälte, werden es also besser wissen.

Ich finde es so oder so aber affig!

RealGameMaster  03.12.2022, 16:40

Stimmt. Das "Vegan" ist ja sehr irreführend.

3
guitschee  03.12.2022, 16:42
@RealGameMaster

... Was sinnvolleres hast du nicht zu sagen? Dann solltest du es demnächst wohl ganz lassen.

2
RealGameMaster  03.12.2022, 16:43
@guitschee

Ich versteh nur nicht, inwiefern "Vegane Fischstäbchen" irreführend sein soll.

3
Honeysuckle18  04.12.2022, 16:32

Ich sehe die viel größere "Kundenirreführung" in der Tatsache begründet, dass viele Tierprodukt-Hersteller die Verbraucher vergackeiern, - im wahrsten Wortsinn - indem sie auf die Verpackungen eine niedliche und tierfreundliche Heile-Welt propagieren (mittels wohlklingenden Namen und Bildchen) !

0

Weil es die beste und sinnvollste Bezeichnung ist.

Was ist das? Es ist ein veganes Fischstäbchen. Keine weitere Nachfrage nötig, erfolgreich kommunziert.

Gottseidank gibt es keine Fischwirtschaft die das verbietet wie bei der schwachsinnigen Situation um Hafermilch, Sojamilch usw., denen per Gesetz die korrekte Bezeichnung weggenommen wurde um den Firmen zu schaden.

Das ist so ähnlich pedantisch wie die Engländer, die per EU Recht z.B. den Rheinländern verbieten die im deutschen korrekte Bezeichnung für Fruchtaufstrich zu verwenden- Marmelade. "Da sind gar keine Marmelos= Zitrusfrüchte drin". Na und? Elefantenpapier besteht auch nicht aus afrikanischen Rüsseltieren. Esspapier ist kein echtes Papier. Windbeutel enthalten keine sich schnell bewegende Luft, und Marzipanschnecken haben 0% Schneckenfleischanteil.

Honeysuckle18  04.12.2022, 16:02

Gar nicht zu reden von "Produkten" wie Scheuermilch, lächelnder Bärchenwurst, Katzenzungen, Gummibärchen, Leberkäse, Teewurst, Blutpflaumen, toter Oma, Körperbutter, Sheabutter, Butternut-Kürbis - diese Liste wäre noch endlos fortzusetzen...;)

Danke für deine - überaus trefflichen - Ausführungen ! ;)

1

Aus demselben Grund, aus dem der "Leberkäse" auch so heißen darf, wie er heißt - obwohl auch weder Leber noch Käse darin enthalten ist...;)

Ich finde, nicht jeder muss alles verstehen...;)

Hier was dazu vom "Der Graslutscher" - Blog :

  • "Guten Tag, ich hätte gerne 2 kg Sojahack in Oktaederform, bitte!"

Wer übrigens "glaubt", dass in - herkömmlichen - "Fischstäbchen" viel vom "echten" Fisch enthalten ist, der sollte schleunigst aus seiner "Blase" austreten...

Nicht böse gemeint, nur ehrlich ! ;)

Perpendikel  04.12.2022, 18:09
Wer übrigens "glaubt", dass in - herkömmlichen - "Fischstäbchen" viel vom "echten" Fisch enthalten ist, der sollte schleunigst aus seiner "Blase" austreten...

2/3 Fisch in Filetqualität, 1/3 Pannade - auch wenn dir die Priester deiner Ernährungsreligion etwas anderes weiszumachen versuchen, um dich in deinem wert-vollen Glauben zu bestärken.

Nicht böse gemeint, nur ehrlich ! ;)

Innerhalb deiner "Blase" womöglich.

1

Verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht aber mich stört es nicht. Was mich nur irritiert ist, dass die bei veganer "Milch" voll den aufstand gemacht haben und dann kommt aber die scheuermilch um die Ecke 🤷

Honeysuckle18  04.12.2022, 16:08

Nicht zu vergessen die "Kokosmilch" - die darf weiterhin so heißen, weil es sie bereits VOR den Pflanzendrinks gab...;)

Ich sehe es aber so wie du :

Man muss nicht alles verstehen...;)

1