Ist Fischstäbchen-Panade von den normalen Iglo Dingern Vegan?

3 Antworten

Die Rezepturen sind sicherlich vegan.

Die Produktionsstätten auf jeden Fall auch. Das sind Werke in denen im Prinzip nur Brot gebacken und wieder kaputt gemacht wird. Da kann es praktisch nicht zu einer unbeabsichtigten Kreuzkontamination kommen.

Genaueres kann Dir der Hersteller auf Anfrage sagen. Vielleicht steht es sogar auf seiner Homepage.

Ist aber auch irgendwie irrelevenat wenn Du Fischstäbchen isst.

Ist Fischstäbchen-Panade von den normalen Iglo Dingern Vegan?

Das nennt man nicht Panade sondern Panierung. Und da die nur aus

  • Weizenmehl,
  • Wasser,
  • Gewürzen (Paprika, Kurkuma),
  • Hefe,
  • Rapsöl,
  • Stärke und
  • Salz

besteht, ist sie vegan.

Alex

Die Panade berührt den Fisch und ist somit nicht mehr vegan.

Hallzhchenajsj
Fragesteller

Es geht um die Panade an sich