Lasst ihr an der Kasse die Leute hinter euch vor, die weniger Waren haben?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, immer oder sehr oft 52%
Naja, manchmal 29%
Nein, selten oder nie 20%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, manchmal

Wenn eine Person sich hinter mir anstellt, die nur 1 - 4 Artikel hat, während es bei mir ein Wocheneinkauf von ungefähr 50 Artikeln ist, dann biete ich dieser Person immer an, vor mir an die Kasse zu gehen.

Wenn es allerdings eine relativ ähnliche Anzahl an Artikeln ist, dann mache ich ein solches Angebot nicht.

Ja, immer oder sehr oft

Klar ist für mich normal hat meiner Meinung was mit Respekt zu tun

Nein, selten oder nie

Es kommt darauf an, ich lass sich nicht jeden vor, ich schau mir in dem fall die Personen immer ziemlich genau an ! Da ich die meisten eh schon leid bin wenn ich sie sehe lass ich die nicht vor. Freunde/Bekannte, flotte Mädels lass ich gern vor :-). Gibt aber auch die wo sie vordrängeln wollen und dabei auch noch frech werden, denen wird gleich klar gemacht wo ran sie sind wenn sie sich nicht sofort nach hinten verziehen ! Am besten man kauft Morgens ein, da ist es ziemlich stress frei, schlimm wirds ja erst gegen Mitta/Nachmittag wenn die ganzen Malocher einem weg rum stehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, immer oder sehr oft

Auf jeden Fall lasse ich Berufstätige vor, oder Kunden mit nur wenigen Artikeln.

Ja, immer oder sehr oft

Wenn jemand hinter mir nur eine Dose Cola oder ein Brötchen hat oder eine Flasche zu trinken und ich habe ein einkaufswagen voll lasse ich den immer vor. Das sind dann meistens Menschen die nur kurz eine Pause machen oder eine Kleinigkeit essen oder trinken kaufen möchten und weiterfahren wollen und das soll man doch unterstützen weil es meistens Handwerker oder außendienstler sind.