Ab wie viel € ist es für euch ein Grosseinkauf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ab 200€ 29%
ab 80€ 21%
ab 100€ 21%
ab 150€ 21%
weniger als 80€ 7%
ab 250€ 0%
mehr als 250€ 0%

7 Antworten

ab 80€

Auf Lebensmittel und andere Artikel des täglichen Bedarfs bezogen.

Wir sind zu zweit. Meisten gehen wir mehrmals die Woche einkaufen da Supermärkte und Discounter zu Fuß erreichbar sind. Der Gedanke stattdessen Donnerstags einen Großeinkauf zu mache um dann einen 5€ Gutschein zu bekommen den es ab 80 Euro gibt haben wir verworfen da wir den Betrag meistens nicht erreicht haben

Silo123  12.06.2023, 11:32

Mit anderen Worten: Ihr macht eigentlich NIE Großeinkäufe und die entsprechende Antwortmöglichkeit fehlt.

Stefan1248  12.06.2023, 12:13
@Silo123

Naja, wenn ich Lebensmittel etc für eine Woche kaufe ist das für mich schon ein Großeinkauf da wir idr nur für die nächsten 2-3 tage einkaufen

Silo123  12.06.2023, 12:21
@Stefan1248

Interessant! Sollte man das überhaupt als Großeinkauf seheh? wäre die interessante Frage, wobei! Wenn Ihr normal 2-3 Mal in der Woche einkauft, einmal in der Woche wesentlich mehr , könnte man sowas vielleicht! auch schon als Großeinkauf sehen, ja da kommt man dnn schon in den Bereich der Definitionen

ab 200€

Für Lebensmittel und Hygieneeneartikel.

Wir sind zu zweit, aber es kommen oft die Kinder und Enkelkinder zu Besuch.

Silo123  12.06.2023, 11:18

Mal eine Interessenfrage: Wieviele Einkaufwagen braucht Ihr dann eigentlich gleichzeitig?

Vennesla  12.06.2023, 13:32
@Silo123

Ein großer Einkaufswagen ist voll mit so einem Einkauf.

ab 80€

PS: Mein heutiger Großeinkauf machte paarundzwiebzig € aus, also eigentlich noch darunter und irgendwie war der Einkaufswagen schon ein wenig zu klein, ich ließ erstmal andere Kunden vor, weil alleine das ganze Zeugs aufs Band zu legen braucht echt Zeit. Bevor ich dann wieder alles eingepackt hatte(in den Einkaufswagen), waren dann schon 2 weitere Kunden durch. Aber hätte ich obendrein Gemüse gebraucht, wäre ich über die 80 €gekommen. Gemüse z.Zt. aber vorwiegend aus dem Garten, bzw. vom Grundstück

Aber über 80€ kommt auch vor, aber immer unter 100€

Solche Großeinkäufe sind aber nicht die Regel. Normal gehe ich ca.einmal pro Woche bis 1 1/2 Wochen einkaufen und gebe natürlich dann weniger aus und der Einkaufswagen ist auch nur halbvoll (bis max. 2/3).

Achja und zur Zusatzfrage: ich lebe alleine.

weniger als 80€

Wir gehen 2 x in der Woche für je etwa 25 bis 30 Euro einkaufen. Das reicht.

ab 100€

... für mich alleine.

Kommt in letzter Zeit leider immer häufiger vor.