Müsst oder musstet ihr beim Großeinkauf (Familie) mit bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Manchmal 0%

5 Antworten

Nein

Nicht müssen. Aber sobald ich Geld verdient habe, war es selbstverständlich, dass ich mitzahle, bei der Größe meiner Familie.

"Verlangt" hat das jedoch niemand. Wäre auch niemandem in den Sinn gekommen.
Bin allerdings bei meiner Tante, meiner Großmutter und den jüngsten Geschwistern meiner Tante und meines Vaters aufgewachsen, nicht bei meinen Eltern und meinen eigenen Geschwistern.

Nein

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war das nie ein Ding. Allgemein war es nie gewollt, dass ich (oder meine Geschwister) Geld für unsere Eltern ausgeben. Auch nicht wenn man noch zeitweise mit Ü18 dort gewohnt hat. Also auch kein Kostgeld oder Miete o.ä., was es ja teilweise in manchen Familien gibt.

"Ihr seid unsere Kinder, unsere Familie und niemand Fremdes"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als ich 18 war und noch 1 Jahr zuhause gelebt habe, ja.

Nein

ich finde aber das kann man nicht Pauschalisieren ist ja ziemlich individuell ob man genug zum leben hat und deswegen seine kinder um Unterstützung bittet oder man eben der Meinung ist das man das nicht will allerdings hab ich sobald ich mein eigenes geld verdient hab automatisch mit bezahlt ich finde das gehört sich so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

einzige ausnahme ist bisschen was zu leihen, wens nicht gereicht hat