Ist unser Nahrungsvorrat normal?
Hallo ihr lieben,
Wir leben zu zweit, mein Freund ist 35 und ich bin 29 Jahre jung. Auf den Fotos seht ihr unseren aktuellen Essensvorrat (wir haben gestern Großeinkauf gemacht). Dieser Vorrat reicht bei uns ca. für zwei Wochen. Sieht es bei Euch ähnlich aus? Und habt ihr Tipps was wir eventuell verbessern könnten?
Danke im Vorraus und liebe Grüße 😊

5 Antworten
Hallo das Eisfach sollte enteist werden, dann ist der Stromverbrauch niedriger, empfehle ein kleinen Gefrierschrank anzuschaffen und da das Brot aufbewahren und oben im Kühlfach Gemüse zum Kochen lagern oder Reste wo übrigbleiben,
kommt drauf an wieviel Personen im Haushalt leben, so viel Milchvorrat im Kühlschrank muss nicht sein nur die Packung wo offen ist kommt da rein.
Wenn es für euch passt ist doch alles gut.
Für mich wäre das zu viel Toast, das würde mir alleine bestimmt 6 Monate reichen. ICh esse das aber auch eher selten. Wenn ihr da große Mengen von esst passt es ja.
Persönlich würde ich es wohl eher damit halten Haltbares im Großeinkauf zu kaufen und frisches Gemüse öfter oder tw. frisch, tw. TK. Das ist ja nicht alles über wochen lagerfähig.
Geht so. Was mir negativ auffällt, ist euer Brotvorrat im Tiefkühlfach - das ist einfach nur Platzverschwendung.
Es gibt Brotsorten und auch Aufbackbrötchen, die auch ohne Tiefkühlung mehrere Wochen haltbar sind. Dann kann man den Platz im Tiefkühler sinnvoller nutzen.
Die Schublade mit dem Gemüse sieht unorganisiert aus da würde ich die einzelnen Gemüsesorten in kleine Boxen passende Boxen legen damit die Sorten untereinander keinen Kontakt haben.
Ich (bin Single) kaufe - gerade jetzt über die Feiertage - für drei oder vier Tage ein. Ansonsten nur bis zum nächsten Tag oder für übers Wochenende.
Ich finde es richtig, wie ihr das macht.
Ja, so kaufen wir auch ca ein. Aber wir sind 3, reicht bissel kürzer.
Und wir haben mehr Vorrat an Fertigerzeugnissen.
Dosen mit Obst und Gemüse, Tiefkühlware.