Sieht Euer Vorrat auch so aus?
Hallo ihr lieben. Auf dem Foto sieht ihr Fotos von unserem Essensvorrat für ca. 1,5 bis zwei Wochen. Wir wohnen zu zweit. Findet ihr unseren Vorrat normal oder sehr viel? Wie sieht es bei Euch aus? :-)
7 Antworten
Empfinde ich eher als sehr wenig. Vor allem wenn du davon zwei Wochen lang zwei bis drei Mahlzeiten kochen willst ist das schon sehr wenig. Also da sehen meine Schränke weit aus voller aus und das für eine Person. Allerdings hält es auch deutlich länger als nur zwei Wochen. Leider kann ich keine Bilder mit reinstellen denn das sprengt hier den Rahmen und ich würde gar nicht alles aus meinen ganzen Schränken hier reingestellt bekommen. Könnte es maximal als privatnachricht schicken wenn Interesse daran besteht. Aber ich habe mehr als einen Schrank voll geknallt mit Lebensmitteln.
Anscheinend geht das doch nicht mit dem Fotos verschicken über privatnachricht. Sonst hätte ich dir die geschickt
Wir kochen ja nicht jeden Tag. Manchesmal essen wir auch nur Brot. Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)
Bei mir wird täglich gekocht. wenigstens eine warme Mahlzeit hätte ich nämlich doch ganz gerne. Und selbst wenn es draußen über 30 Grad sind gibt es was anderes bei mir wie Brot. dann mache ich mir schnell einen Salat oder schmeiß den Grill an. Das ist mal wirklich nur Brot gibt ist bei mir echt selten. Und selbst da bräuchte ich mehr als deine paar teile.
Nein.
Wir haben einen deutlich größeren Vorrat an Trockenware (verschiedene Pastasorten, verschiedene Reissorten, Mehl, Backzutaten, Nüsse etc.), deutlich mehr haltbare Konserven (Tomaten, Oliven, Artischocken, selbst eingekochte Tomatensauce etc.), viel mehr frisches Obst und Gemüse, keine abgepackte Wurst, verschiedene Käsesorten (ebenfalls nicht abgepackt), keine stark verarbeiteten Lebensmittel/ Fertiggerichte und nur Vollkornbrot.
Fertige Saucen/ Dressings haben wir ebenfalls nicht. Dafür sämtliche Grundzutaten, um beides selbst herzustellen.
Gewürze, Öle/ Essig oder Kräuter sehe ich auf Deinen Fotos gar nicht. Davon haben wir auch einiges.
Zusätzlich haben wir Gemüse und selbst gekochte und vorportionierte Gerichte im TK (klare Brühe, Crespelle, Lasagne, selbst gemachte Spätzle, Wiener Saftgulasch etc.)
Unsere Vorräte reichen deutlich länger als zwei Wochen. Obst, Brot, Gemüse und Käse kaufen wir wöchentlich auf dem Markt. Den Rest alle zwei Wochen, teilweise auch in größeren Abständen im Supermarkt.
Ich würde den Salat ins Gemüsefach legen, verstehe aber sowieso nicht, warum man sich einen Vorrat für ein bis zwei Wochen anlegt.
Ich denke, dann gibt man mehr Geld aus, wenn man alle 2-3 Tage einkaufen geht. Da verliert man schnell den Überblick, wie viel man schon für Lebensmittel ausgegeben hat. Deswegen mache ich lieber einmal einen Großeinkauf für 150€ und bin dann erstmal für 1,5 bis 2 Wochen versorgt. Und ich weiß ganz genau, wie viel ich ausgegeben habe. Wenn man nämlich alle 2-3 Tage einkaufen geht, gibt man auch automatisch mehr Geld aus.
Normal-Viel
Ein paar Sachen sind übertrieben, z.B. Das Brot, doch andere Sache sind normal.
Warum ist das Brot übertrieben? So ein Paket Toastbrot hält bei uns maximal 2 Tage. Und der Vorrat ist für 1,5 bis 2 Wochen. Dann sind vier Pakete doch nicht viel....
Habe wesentlich weniger. Aber ich brauche auch keinen Vorrat, da ich in direkter Nähe zu einem orientalischen Supermarkt wohne, der 7 Tage/Woche geöffnet hat und liefert.
Ja gut, wir gehen zwischendurch nicht einkaufen.. Wir kaufen einmal ganz viel und machen alles voll aber dann ist auch gut, dann wird die nächsten 1,5 bis 2 Wochen auch nichts mehr gekauft. Aber findest du die Menge an Vorrat für 2 Personen für 1,5 bis zwei Wochen angemessen oder findest du eher, dass das ein Vorrat für eine Großfamilie ist???
Finde das normal von der Menge her, aber zu wenig Frisches und sehr ungesund
Hast du das Foto mit der Gemüseschublade nicht gesehen? :-D
Du isst an einem Tag also 8 Zwiebeln, 18 Kartoffeln, eine Dose Radieschen und einen ganzen Salatkopf? 😅
Und schicke mir die Bilder gerne als Privatnachricht 😊