Sieht Euer Vorrat auch so aus?

7 Antworten

Empfinde ich eher als sehr wenig. Vor allem wenn du davon zwei Wochen lang zwei bis drei Mahlzeiten kochen willst ist das schon sehr wenig. Also da sehen meine Schränke weit aus voller aus und das für eine Person. Allerdings hält es auch deutlich länger als nur zwei Wochen. Leider kann ich keine Bilder mit reinstellen denn das sprengt hier den Rahmen und ich würde gar nicht alles aus meinen ganzen Schränken hier reingestellt bekommen. Könnte es maximal als privatnachricht schicken wenn Interesse daran besteht. Aber ich habe mehr als einen Schrank voll geknallt mit Lebensmitteln.

Balu20
Fragesteller

Wir kochen ja nicht jeden Tag. Manchesmal essen wir auch nur Brot. Aber vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

HikoKuraiko  05.08.2023, 09:25
@Balu20

Bei mir wird täglich gekocht. wenigstens eine warme Mahlzeit hätte ich nämlich doch ganz gerne. Und selbst wenn es draußen über 30 Grad sind gibt es was anderes bei mir wie Brot. dann mache ich mir schnell einen Salat oder schmeiß den Grill an. Das ist mal wirklich nur Brot gibt ist bei mir echt selten. Und selbst da bräuchte ich mehr als deine paar teile.

Balu20
Fragesteller

Und schicke mir die Bilder gerne als Privatnachricht 😊

HikoKuraiko  05.08.2023, 09:33
@Balu20

Anscheinend geht das doch nicht mit dem Fotos verschicken über privatnachricht. Sonst hätte ich dir die geschickt

Nein.
Wir haben einen deutlich größeren Vorrat an Trockenware (verschiedene Pastasorten, verschiedene Reissorten, Mehl, Backzutaten, Nüsse etc.), deutlich mehr haltbare Konserven (Tomaten, Oliven, Artischocken, selbst eingekochte Tomatensauce etc.), viel mehr frisches Obst und Gemüse, keine abgepackte Wurst, verschiedene Käsesorten (ebenfalls nicht abgepackt), keine stark verarbeiteten Lebensmittel/ Fertiggerichte und nur Vollkornbrot.
Fertige Saucen/ Dressings haben wir ebenfalls nicht. Dafür sämtliche Grundzutaten, um beides selbst herzustellen.

Gewürze, Öle/ Essig oder Kräuter sehe ich auf Deinen Fotos gar nicht. Davon haben wir auch einiges.

Zusätzlich haben wir Gemüse und selbst gekochte und vorportionierte Gerichte im TK (klare Brühe, Crespelle, Lasagne, selbst gemachte Spätzle, Wiener Saftgulasch etc.)

Unsere Vorräte reichen deutlich länger als zwei Wochen. Obst, Brot, Gemüse und Käse kaufen wir wöchentlich auf dem Markt. Den Rest alle zwei Wochen, teilweise auch in größeren Abständen im Supermarkt.

Balu20
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊

Ich würde den Salat ins Gemüsefach legen, verstehe aber sowieso nicht, warum man sich einen Vorrat für ein bis zwei Wochen anlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
Balu20
Fragesteller

Das macht man damit man nicht jeden Tag einkaufen muss.

Jolle2004  05.08.2023, 14:09
@Balu20

Was spricht dagegen, alle zwei, drei Tage einkaufen zu gehen?

Balu20
Fragesteller
@Jolle2004

Ich denke, dann gibt man mehr Geld aus, wenn man alle 2-3 Tage einkaufen geht. Da verliert man schnell den Überblick, wie viel man schon für Lebensmittel ausgegeben hat. Deswegen mache ich lieber einmal einen Großeinkauf für 150€ und bin dann erstmal für 1,5 bis 2 Wochen versorgt. Und ich weiß ganz genau, wie viel ich ausgegeben habe. Wenn man nämlich alle 2-3 Tage einkaufen geht, gibt man auch automatisch mehr Geld aus.

Balu20
Fragesteller
@Balu20

Und ich würde es auch nervig finden. Wie gesagt, ich hau lieber einmal alle Schränke voll und bin für die nächsten 1,5 bis 2 Wochen versorgt als wegen jeden Pups in den Supermarkt rennen zu müssen. Somit habe ich auch mehr Freizeit.

Normal-Viel

Ein paar Sachen sind übertrieben, z.B. Das Brot, doch andere Sache sind normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balu20
Fragesteller

Warum ist das Brot übertrieben? So ein Paket Toastbrot hält bei uns maximal 2 Tage. Und der Vorrat ist für 1,5 bis 2 Wochen. Dann sind vier Pakete doch nicht viel....

Habe wesentlich weniger. Aber ich brauche auch keinen Vorrat, da ich in direkter Nähe zu einem orientalischen Supermarkt wohne, der 7 Tage/Woche geöffnet hat und liefert.

Balu20
Fragesteller

Ja gut, wir gehen zwischendurch nicht einkaufen.. Wir kaufen einmal ganz viel und machen alles voll aber dann ist auch gut, dann wird die nächsten 1,5 bis 2 Wochen auch nichts mehr gekauft. Aber findest du die Menge an Vorrat für 2 Personen für 1,5 bis zwei Wochen angemessen oder findest du eher, dass das ein Vorrat für eine Großfamilie ist???

9kiwiprotag  05.08.2023, 02:16
@Balu20

Finde das normal von der Menge her, aber zu wenig Frisches und sehr ungesund

Balu20
Fragesteller
@9kiwiprotag

Hast du das Foto mit der Gemüseschublade nicht gesehen? :-D

Balu20
Fragesteller
@9kiwiprotag

Du isst an einem Tag also 8 Zwiebeln, 18 Kartoffeln, eine Dose Radieschen und einen ganzen Salatkopf? 😅

Balu20
Fragesteller
@Balu20

Ich kenn niemanden, der 18 Kartoffeln am Tag isst 😅