Wäscheständer oder Wäschetrockner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wäscheständer 67%
Benutze beides. 25%
Keins von beiden. 8%
Wäschetrockner 0%
Anderes … 0%

6 Antworten

Wäscheständer

Wir haben keinen Wäschetrockner zuhause, nur Wäscheständer. Wenn das Wetter gut ist dann kann man die auch draußen auf die Terasse stellen, ansonsten eben ins Wohnzimmer.

(Ich mache zuhause eigentlich nie die Wäsche, aber meine Mutter macht es immer so)

19Bernburg97  25.02.2024, 18:44

Im Wohnzimmer die Wäsche trocknen ? Keine Angst vor Schimmelbildung ?

19Bernburg97  25.02.2024, 18:50
@smileybaum

Natürlich, absolut. Wir benutzen zum trocknen einen modernen elektrischen Wäschetrockner. ( Kondenstrockner) . Er steht im großen Badezimmer welches natürlich auch regelmäßig durchlüftet wird.

smileybaum  25.02.2024, 18:50
@19Bernburg97

Außerdem weiß ich gar nicht ob die Wäsche dort wirklich trocknet oder bei Schlechtwetter nur so dort abgestellt wird, jedenfalls stehen die Wäscheständer manchmal dort herum.

19Bernburg97  25.02.2024, 18:53
@smileybaum

Die Wäschetrockner stehen einfach so herum. Im Wohnzimmer. Nun ja. Habt ihr keinen Abstellraum oder so ?

19Bernburg97  25.02.2024, 19:05
@smileybaum

Nun ich möchte mir das jetzt nicht vorstellen wenn im Wohnzimmer Wäschetrockner mit feuchter Wäsche zum trocknen rumstehen. Ein elektrischer Wäschetrockner kostet in der Regel nur ein paar Hundert Euro .

Benutze beides.

Den Wäschetrockner verwende ich hauptsächlich für Handtücher und Spannbettlaken, der Rest wird meistens aufgehangen

Wäscheständer

Hab nur einen Wäscheständer, da muss man halt die Trocknungszeit mit einberechnen und kann halt nicht spontan waschen, sollte etwas schneller trocknen müssen, dann wird es über der Heizung aufgehängt oder auf die Heizung gelegt.

Im Normalfall dauert es rund einen Tag, bis meine Sachen trocken sind, bei größeren Sachen oder gewissen Stoffen wie Jeans dauert es länger.

Benutze beides.

Also oberbekleidung tue ich lieber aufhängen weil die geht mir im Trockner zu schnell kaputt und es braucht auch viel Strom.

Eigentlich tue ich nur Handtücher und Unterwäsche und Socken in den Trockner damit die schön weich sind.

Ich komme damit ganz gut klar.

Wäscheständer

Ich hatte noch nie einen Wäschetrockner. Die Wäsche trocknet wunderbar und ganz ohne Strom immer auf dem Wäscheständer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung