Was sagt ihr zu diesem Essensvorrat?

Tommyleinchen59  17.09.2023, 06:18

Wer ist „wir“? Wie viele Personen? Erwachsene? Kinder?

Balu20
Fragesteller

1. mein Freund und ich

2. Zwei Personen

10 Antworten

Hi Balu,

wenn das halt die Sachen sind, die ihr gerne esst, dann sollte das im großen und ganzen schon passen.

Falls ihr nicht auch Leitungswasser trinkt und das Sprudelwasser als Ergänzung, ist das zu wenig für 2 Wochen für 2 Personen - selbst für eine Woche.

Für mein Empfinden wäre auch mehr frisches Obst & Gemüse nicht verkehrt - und auch in der Tiefkühltruhe habe ich gerne immer Kräuter, Gemüse und Beeren.

Eure Basis Vorräte sehen etwas dünn aus - bei lange haltbaren Lebensmitteln wie Öl, Mehl, Haferflocken, Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, Konserven etc. macht es für mich Sinn einen kleinen Vorrat zu haben, der auch für einige Wochen mehr reichen würde.

Auch Proteinquellen sind etwas dünn. Ihr habt zwar viele Eier da und wenn ich das richtig sehe auch eine Menge Wurst, aber ich sehe weder nennenswert Fisch, Fleisch und Milchprodukte, noch Hülsenfrüchte, Tofu oder Saitan.

Aber im Endeffekt muss es ja für euch passen.

MEINER sieht ganz anders aus.

Aber Ernährungsgewohnheiten unterscheiden sich halt.

Bei mir ist der Kühlschrank viel voller - viele Milchprodukte.

Und würde ich nicht mein Gemüse/Obst einfach aus dem Garten holen, wäre mehr Gemüse und Obst dabei.

Und ich bin keine Teetrinkerin- Tee fehlt also.

Und Salz? Ich weiß nicht mehr, wann ich das das letzte Mal gekauft habe. Habe so einen Keramiksalzbehälter über dem Herd stehen- das reicht ewig.

Zu wenige Wasserflaschen, finde ich. Ansonsten ist es relativ okay, wir Zb kaufen mehr.

Nelisagg  18.09.2023, 07:31

"zu wenige" 😅🙈bin verwirrt

Finde ich ehrlich gesagt zu wenig. Und wüsste jetzt auch absolut nicht was man daraus kochen sollte für zwei Wochen und zwei Personen. da hätte ich selbst als einzelperson schon Schwierigkeiten mir was ordentliches zu essen zu machen.

Mein Vorrat für mich allein ist schon dreimal so groß und außer frisches Gemüse müsste ich wirklich gar nichts einkaufen für die nächsten vier bis acht Wochen (je nachdem wie stark ich mich einschränken will). Auf den Bildern fehlt jetzt mein Gemüse vorrat (da dieser einfach immer von Woche zu Woche anders ist)

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Haushalt)  - (Ernährung, Essen, Haushalt)  - (Ernährung, Essen, Haushalt)  - (Ernährung, Essen, Haushalt)  - (Ernährung, Essen, Haushalt)
Balu20
Fragesteller

Vielen Dank, für die Fotos 🥰 Du hast ja wirklich einen riesigen Vorrat. Aus meinen Sachen lassen sich sehr einfache Gerichte zaubern wie z.B Senfeier mit Kartoffeln und rote Bete, Bratkartoffeln mit Spiegelei und einen gemischten Salat, Ofenkartoffeln mit Kartoffelcreme und Salat, Pfannkuchen mit Apfelmus usw......Als zwischenmahlzeit kann man sich ein Brot mit Aufschnitt, Käse oder Eiern machen oder Müsli mit Milch essen und Bananen sind auch da.zum trinken gibt es die auf dem Foto zu sehende selter, Tee und einen Kakao könnte man sich auch machen. Also ich finde schon, dass man aus den Sachen schon einiges Machen kann 😊

abayatraegerin  18.09.2023, 01:53

Pfui, was ist dein Kühlschrank schmutzig.

HikoKuraiko  18.09.2023, 05:18
@abayatraegerin

Sorry dass ich wenn ich nur auf die schnelle ein Foto gemacht habe für meine Mutter weil sie mir nicht geglaubt hat dass ich irgendwie alles in den Kühlschrank bekommen habe (was übrigens über eine Woche her ist) dass ich da nicht alles vorher noch dreimal putze. Es war auch nur vorne die kleine Ecke wo ich nach dem Foto eben noch mal drüber gegangen bin. Denn dreckig ist weder mein Kühlschrank noch meine Wohnung außer ich habe gerade erst alles ordentlich in den Kühlschrank geräumt und vom frischen Obst und Gemüse ist noch ein bisschen Erde dran was dann natürlich beim schieben eventuell oder ein paar Räumen den Kühlschrank wieder etwas an einer Ecke einsaut

Viele Soßen das ist gut und wann kann man bei Euch zum Essen vorbeikommen? Bin nicht besonders anspruchvoll, gute einfache Hausmanskost reicht vollig aus ;-)