Kindheitshaus verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne, das Gefühl kenne ich nicht 42%
Ja, leider 33%
Es ging so 21%
Es war schrecklich :( 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, leider

Das so etwas schwer sein kann, kann ich gut nachvollziehen. Gerade, wenn man dort lange gelebt und sich wohl gefühlt hat. Dann fällt das Loslassen sicherlich sehr schwer.

DottiRappel226
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja genau, ich verbinde fast meine komplette Kindheit mit diesem Haus.

Es ging so

Ich bin zwar dort nicht groß geworden, sondern war 17 Jahre alt, als wir dort hingezogen sind.
Allerdings haben meine Urgroßeltern das Haus gebaut und meine Oma und mein Opa haben dort gewohnt.

DottiRappel226
Fragesteller

Oh ja, wenn das Haus schon so lange in Familienbesitz war, muss es auch sehr schwer sein es herzugeben.

Danke, für die Antwort:)

jule2204  16.02.2024, 19:50
@DottiRappel226

Meinen Eltern viel es eigentlich recht leicht (zumindestens hat es den Eindruck gemacht).
Es ging aber auch nicht anders. Zum Haus gehören 3000 m2 Grundstück und mein Papa ist über 70.
Es war jetzt im Januar ein Jahr her.

Ich war etwa 5 Jahre alt, als meine Eltern von einer Mietwohnung in ihr selbstgebautes Haus umgezogen sind. Dort bin ich mit etwa 21 Jahren ausgezogen.

Ich hatte mich in dem Haus (und vor allem in der Umgebung) durchaus wohl gefühlt, aber ich hatte nie ernsthaft den Wunsch, dieses Haus später zu übernehmen. Und von daher hat es mich nicht sonderlich gestört, als das Haus dann irgendwann verkauft wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich irgendwann wieder in die Gegend ziehen werde, aber bestimmt nicht in besagtes Haus.

Es ging so

Meine Mama brauchte das Geld. So ist es manchmal halt - jetzt wohnt wieder eine junge Familie in meinem Elternhaus, die das so liebevoll renoviert hat. Ich freue mich, dass sie ihrem kleinen Jungen ein so schönes Heim bieten können.

Ja, leider

Wenn man 6 war und plötzlich in einer Wohnung wohnt. Bis heute habe ich das Ziel es später zurück zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂