Müsst/ musstet ihr dienstlich auch mal auswärts weit weg längere Zeit bleiben um dort zu arbeiten oder für sonstiges?
15 Antworten
Hallo, lieber JMsummer.😊
Ja, denn ich war in Thailand am Arbeiten, und bin deshalb alle 2 Monate nach Deutschland geflogen Du kannst dir vorstellen, das waren jeweils 10.000 km einfach, und das über fast 12 Jahre. Da weißt du, dass das Flugzeug fast zu meinem 2. Wohnzimmer geworden ist 🤣
Es war stressig, jedoch eine wunderschöne Zeit........
Mit lieben Grüßen, Renate.😊
Wenn für Dich eine Woche unter "längere Zeit" fällt und "weiter weg" noch innerhalb Deutschlands ist, war ich betrieblich schon öfter weg
Ja, ich habe bei der Arbeitmedizin und MPU gearbeitet, dort sind wir auch in die neuen Bundesländer über Nacht gefahren und haben die Eignung der Feuerwehrmänner und Frauen untersucht mit den grossen Untersuchungsbussen, vom Belastungs EKG, bis Röntgen der Lunge.
Das war oft ein 16 Stunden Tag, mit Übernachtung und nach Rückkehr ein paar Stunden schlaf und im Haupthaus dann wieder Taxifahrer, Busfahrer und MPU Gäste testen.
Die Unterbringung über Nacht hat die Firma bezahlt und Essen.
Das war ein Knochenjob.
Mal eine und mal zwei Woche San Diego. Westküste der USA, an der Grenze zu Mexico.
Ist aber nicht so angenehm wie es klingt, war Arbeit.
Als Truckerfahrer bin ich generell eine ganz Arbeitswoche weg . Da die Ware ja von A nach B muss.
Für mich sind 200km schon weit weg.