Verspätungen bei der DB - Was war die längste Zeit die ihr warten musstet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1-2 Std. 60%
Eigene Angabe (wenn über 6 Std.) 30%
3-4 Std. 10%
5-6 Std. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe (wenn über 6 Std.)

Aufgrund eines verpassten anschlusses in Karlsruhe kam ich nicht bis an mein ziel in Österreich (Leoben) und musste in Bischofshofen auf bahnkosten übernachten, ich war dann erst am nächsten vormittag am ziel.

Die zugverspätung war in diesem fall nur ein paar minuten, die fahrgastverspätung zog sich bis in den nächsten tag. Aber es geht der Deutschen Bahn nur um die pünktlichkeit ihrer züge, nicht um anschlüsse, egal wie viele fahrgäste irgendwo stranden und nicht ans ziel kommen.

Inzwischen gibt es einen spätzug, so dass der genaue fall nicht nochmal vorkommen dürfte. 4 stunden verspätung hatte ich allerdings neulich, das lag aber an einem oberleitungsschaden in Österreich und hatte mit der Deutschen Bahn nichts zu tun (immerhin bekam ich den halben fahrpreis zurück).

1-2 Std.

Hallo,

Da war anscheinend jemand aufs Gleisbett gefallen und dann gab es zwischen den zwei orten 1-2 Stunden Verspätung…

Passiert selten aber manchmal in der Früh oder am Nachmittag fällt die Bahn aus (besonders im Winter) da muss man mal ein Stündchen warten 😖

Bin Schüler und muss die Bahn nehmen 😅 deswegen….

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Eigene Angabe (wenn über 6 Std.)

3 Monate. Habe in dieser Zeit eine neue Sprache gelernt.

treppensteiger  11.11.2023, 17:16

Du hast erfolgreich teilgenommen an dieser Bildungsbahnplanverspätungsinitiative?! Oder hast du etwa schwarz gelernt, womöglich unter Zuhilfenahme mehrsprachiger Zugverspätungsdurchsagen, dann kommt bestimmt noch eine Nachlösegebühr! ;-)

Eigene Angabe (wenn über 6 Std.)

Letzter Zug des Tages viel aus, keine Rückfahrt nach Hause war mehr möglich. Ich bekam einen Hotel-Aufenthalt bezahlt.

1-2 Std.

Auf den Bus (ist doch auch DB, oder?)