Was war bei euch die längste Wartezeit, die ihr in einer Postfiliale warten musstet, bis ihr an der Reihe wart?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

30 - 40 min 33%
1- 10 min 25%
20 - 30 min 17%
10 - 20 min 8%
40 - 50 min 8%
Langer als 60 Minuten. 8%
50 - 60 min 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
40 - 50 min

Ich habe klassischer weise immer Leute vor mir, die das erste mal in ihrem Leben ein Paket verschicken

oder der Sprache nicht mächtig sind

oder Computerteile nach Indonesien senden wollen (verboten wegen Sanktionen)

das erste mal im Leben eine Paketmarke ausfüllen

das erste Mal im Leben per Karte zahlen

mit dem Schalterpersonal diskutieren müssen, dass Hartz 4 noch nicht auf dem Konto ist und sie sich jetzt keinen "Naknohol" kaufen können...

natürlich sind die ALLE vor mir in der Schlange!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, die Post lehrt einen Geduld, ihre herausragenste Leistung. Ich war bei denen auch mal vor langer Zeit Bankkunde, bis ich in eine Großstadt gezogen bin, da habe ich es eingesehen, das ein Wechsel unabdingbar ist.

Colopia  16.12.2021, 12:23
@GrandVoyager

Ja. Toll ist auch, dass in der Postfilliale in Ratingen Lintorf noch die gleiche Luft vom Bau des Gebäudes 1983 steht. Und dank einer ungeputzen riesen Glasfront ist es auch immer lecker warm..... Heute nur noch Packstation und kleine Postagentur. Fertig.

30 - 40 min

Das war der Zeitpunkt als ich von Packstation auf Abstellerlaubnis umgestiegen bin.

Seit dem bin ich auch ein großes Fan von Internetmarke.de

GrandVoyager
Fragesteller

😀👍

20 - 30 min

Corona und so...

Es dürfen immer nur 2 Personen rein, das waren eine Mutter und ihr Sohn, die im Schreibwaren Teil des Ladens ewig drüber diskutiert haben ob der Füller jetzt von Pelikan oder Lamy sein sollte, 12 oder 24 Wasserfarben und solchen Krempel.
Die Schlange vor dem Laden war nachher über 10 Personen lang und dann wollte noch einer 3 oder 4 Lottoscheine im Laden ausfüllen weshalb immer nur einer rein durfte um seinen anderen Kram zu erledigen. Zum Glück hatten di ebeiden vor mir dann nur ne fertige Retoure.

GrandVoyager
Fragesteller

Der Dezembermonat 2021 toppt alle bisher von mir mit der Post jemals gemachten Negativ-Erfahrungen, insbesondere wie du sagst aufgrund der Corona-Regelungen in den Filialen.

Achwasweissich  16.12.2021, 12:22
@GrandVoyager

Jep. Da bin ich froh, das ich normalerweise nicht dort hin muss, hab fast nie Retouren und lasse Pakete vor die haustür stellen (wofür ich das Dorf liebe, da kann man auch einen Goldbarren in den Garten legen und der kommt nicht weg :D )

30 - 40 min

Bei uns gibt es keine klassischen Postämter mehr. Diese Aufgaben werden jetzt von DHL-Shops übernommen, das sind i.d.R. Kleinstunternehmer mit einem Geschenkeshop, die nebenher noch Postdienstleistungen erbringen. Dort waren durch die bedachte Art der 450 € Mitarbeiterinnen die Wartezeiten schon vor Corona beinahe unzumutbar - jetzt sind sie unerträglich. Die sind jetzt kurz vor Weihnachten mit den ganzen Amazon-Retouren so beschäftigt, dass für den Verkauf profaner Dinge wie z.B. Briefmarken keine Zeit mehr bleibt.

20 - 30 min

In der Coronazeit war die Warteschlange bis draußen sehr lang. (vielleicht 30 - 40 Leute) Von den 8 Schaltern waren an diesem Samstag nur 3 besetzt. Auf meine höfliche Frage, warum man nicht mehr Schalter besetzt, kam die patzige Antwort , ich solle froh sein, daß die Post überhaupt offen hat. Diese Art & Weise mit dem Kunden zu reden, hat mich mehr geärgert, als die Warterei !