Ausbildungsbetrieb wechseln?

3 Antworten

War bei mir im Jahre 2013 kein Problem und sollte heute noch problemlos funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wechsel ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch grade dabei mein Arbeitsplatz zu wechseln. Ich arbeite so wie du im Einzelhandel und bin im 1. Lehrjahr [bald 2. Lehrjahr]. Du kannst es dir einfach machen und Bewerbungen schreiben, bis du was neues gefunden hast. So mach ich dass gerade auch. Ich bleibe bei mein Betrieb solange bis ich ein anderen Betrieb gefunden habe, der mich übernehmen tut. Also geh einfach mal los und bewirb dich überall mal. Ich bin mir sicher du findest was schöneres, wobei du auch glücklich sein wirst!
LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Monikarenera
Fragesteller

Wie gesagt mein größtes Problem ist eigentlich das dieser Betrieb Privat ist und ich hier kaum gefördert werde oder es auch immer öfter vor kommt da wir auch Sonntags geöffnet haben das ich wie jetzt zwei Wochen am Stück arbeiten gehe , ich würde mich gerne bei dem Kaufland oder Rossmann bei uns in der Nähe bewerben .

Lea7k  22.04.2022, 20:26
@Monikarenera

Wie gesagt ich bin mittlerweile auch gewechselt. Ich bin von einem Bio Laden zu Saturn. Ich hab es einfach mal probiert.. hatte Vorstellungsgespräch und wurde übernommen. Hattest du mittlerweile auch schon ein Erfolg? Wenn nicht rede mal mit einer Beraterin vom Arbeitsamt oder bewirb dich fleißig weiter. Ich habe einfach überall wo ich hin wollte eine Bewerbung geschrieben bis es geklappt hat. Ich musste dann halt nur für die Schule noch ein Antrag stellen wegen neuen Betrieb und das ich in der Schule bleibe. Hätte sonst in eine neue gemusst wo mein jetziger neuer Betrieb ist. LG :)