Burgerking Skandal letztes Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich bin sonst auch nicht hin gegangen 58%
Ja immer noch 39%
Ne seitdem geh ich nichtmehr hin 3%
Kurz nach dem Skandal nicht aber jetzt wieder 0%

9 Antworten

Ja immer noch

Also ich gehe generell selten da hin (vl. einmal im Jahr) - aber ich finde diesen "Skandal" völlig übertrieben.

Was denkt ihr denn wie es in manchen Großküchen zugeht, oder in vielen anderen Lebensmittelbetrieben. Auch nicht besser. Überall gibt es schwarze Schafe, natürlich auch unter den Franchise-Nehmern. Dann dürfte man generell nirgendwo mehr hingehen.

Maden im Salat und Ratten im Speiseraum hatten wir in der örtlichen (staatlichen) Mensa auch. Dort war es auch kein riesen Skandal - bei BurgerKing schon, weil BurgerKing ja einer der "bösen" ist.

Nill 
Fragesteller
 20.01.2024, 12:32

Ich war in der küche und sorry das sind keine normalzustände

0
Munga01  22.01.2024, 13:10

So etwas ist immer ein Skandal, egal wo!

0
Ich bin sonst auch nicht hin gegangen

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass Du bedenkenlos, innerhalb der EU, die Läden frequentieren kannst.

Schließlich ist das ein riesigeger Vorteil, den die EU bietet.

Andere jammern immer wieder über Nachteile, Gängelung, Orban hat sich noch nie über zu viele Zuschüsse beschwert.

Einige Staaten meinen aber, dass die Auflagen, auch für Betriebe die damit Steuern in Österreich oder Deutschland minimieren wollen, zu streng wären, sind sie nicht! Für unsere Gesundheit muss Die E-Gemeinschaft weiterhin versuchen, Schaden von uns abzuhalten, nicht nur bei Lebensmitteln.

Nill 
Fragesteller
 20.01.2024, 16:06

Der sksndal war in deutschland

1

Hallo,

ich habe mal selbst für einen Burger King in Österreich in einem Urlaubsort der Schönen und Reichen gearbeitet.Essen würde ich nicht mehr gehen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja immer noch

Am Ende ist das ein Franchise. In dem einen Laden kann es super sein, im nächsten Katastrophal. Das Thema Hygieneverstöße kann mir in jedem anderen Restaurant begegnen. Das mache ich nicht vom Namen abhängig.

Ich gehe eh selten zu Mc oder BK. Aber ab und zu trotzdem ja. In meiner Filiale kann ich den Leuten aber auch in die Küche sehen und hatte noch die Probleme mit der Qualität.

Trotz Skandalen muss man sagen, hat sich das Fernsehen natürlich die schlechtesten Filialen rausgesucht und völlig außer Acht gelassen, dass ein Großteil noch so arbeitet, dass die Sachen nicht gammlig sind.