Was sind die schönsten Songs von Cat Stevens?

7 Antworten

Die meisten Lieder von Cat Stevens finde ich gut, sowohl von den Melodien, aber auch von denen Texten her. Jedenfalls ist es kein unsinniges Blabla.

Besonders die Stücke auf der LP 'Catch bull at four' sind gut, zum Beispiel 'O Caritas'

https://youtu.be/4h6oeDq3Wf8?si=rujBEGD56cTy2ZOW

Als ich 'Ruby love' zum ersten Mal hörte, kapierte ich, dass der auch griechische Wurzeln haben musste, die zweite Strophe singt er nämlich auf Griechisch. (Sein Vater war ein Grieche aus Zypern.)

https://youtu.be/ErZlGWDEtUE?si=0Gbtq4lFukdzgjRu

Was man früher zum Beispiel in der BRAVO berichtete, war nur unglaublicher Unsinn. Angeblich soll er erst Notenlesen gelernt haben, als 'Morning has broken' erschien. Man sollte sich auch mal seine Lieder aus den 1960 anhören. Dann merkt man, dass das nicht stimmen kann.


Ich nehme da keinen Song speziell raus. Alles, was er damals unter 'Cat Stevens' veröffentlicht hat, war echt super. Wenn überhaupt, dann gefällt mir das Album "Tea For The Tillerman" ganz hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonCredo  11.04.2025, 12:46

Yep, mir auch, dass habe ich sogar noch als Schallplatte. Einen schönen Tag wünsche ich Dir! 🤗

Grinsekater1812  11.04.2025, 13:08
@DonCredo

Super finde ich das.^^ Die musst aber auch schön aufheben...aber da mache ich mir keine Sorgen. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag...und falls wir uns diese Woche nicht mehr lesen sollten...auch ein schönes Wochenende....mein Bruder im Geiste.

Lady d'Arbanville und Peace Train sind meine Lieblingsstücke. Dazu noch Fächer and Son und Morning hast Broken.

Gruss