Hat jemand die Möglichkeit die Gitarren Chords von folgendem Song herrauszufinden: Anna-Maria Zimmermann - OHNE DICH?

1 Antwort

Joa...

In der Stophe ist die Akkordfolge Dm Bb C Am.

Im Refrain (im doppelten Tempo) Dm Bb F A mit einem Gm am Ende.

Im Zwischenspiel ists Cm Ab Eb Bb.

Ich bin mir nicht bei allen Akkorden ganz sicher, zum Beispiel passt in der Strophe oder im Refrain sowohl Am als auch A. Im Zwischenspiel würde -- dann analog zum Refrain -- statt des Bb auch ein G passen. Da kannst du ja gucken, was dir am besten gefällt.

Viel Spaß! :-)

Marco7113
Fragesteller

Und wenn ich dass jetzt tiefer oder höher transponieren möchte, wie zB bei ultimate guitar?  Gibt es da eine kleine SW, wo ich einfach alle Akkorde eintrage und gemeinsam transponieren kann, oder wie mache ich das am schnellsten?

karajan9  08.07.2016, 14:35
@Marco7113

Wenn ich nur schnell etwas transponieren möchte, mache ich das meist so, dass ich mir alle Halbtonschritte aufschreibe und dann abzähle. Also:

C C# D D# E F F# G G# A A# H C

Dm zwei Halbtöne höher wäre als Em. Bb (oder zu deutsch B = A#) wird zu C usw.

Es wäre natürlich cool, wenn du dir die Mühe machst und den Song bei Ultimate Guitar einreichst. So ist das mit dem Transponieren kein Problem und auch andere können den Song dann spielen :-)