Worum geht es im Rammstein Song "ohne dich"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein haben sich dazu entschieden, das sie nie ihre Interpretationen zu den Songs teilen. Das haben sie zwar trotzdem bei einigen Songs gemacht, aber sie haben öfters schon gesagt das sie möchten das sich jeder seine eigene Vorstellung zu den Songs machen kann. Daher findet man eigentlich sehr selten eine offizielle Interpretation von Rammstein Songs.

Meine persönliche Interpretation vom Song „Ohne dich“ ist:

Man vermisst jemanden oder etwas, mit dem man aber wenn die Person oder das Ding da ist, auch nicht glücklich ist. („Ohne dich kann ich nicht sein. Ohne dich. Mit dir bin ich auch allein…“)

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅