Worum geht es im Rammstein Song 'Dicke Ti*ten?

2 Antworten

Um einen Mann, der Frauen nur auf ihre Brüste reduziert und deshalb sein Leben lang einsam bleibt. Das Lied kritisiert also die Sexualisierung bzw. Objektifizierung der Frau.

Das "männliche" Gegenstück dazu ist dann übrigens "Meine Tränen", hier geht es um die Tatsache, dass von Männern in der Gesellschaft nach wie vor erwartet wird, dass sie keine Schwäche zeigen dürfen und das Oberhaupt der Familie darstellen müssen.

Sagt dich der Songtitel schon. Den Rest kann man sich erklären indem man einfach die Lyriks mal durchliest. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅