Ähnliche Bands wie Rammstein?

7 Antworten

Ich finde es schwierig, wenn man einer Band absagt, deren Musik man feiert, nur weil Anschuldigungen im Raum stehen. Klar, wenn sich diese Anschuldigungen bewahrheiten, DANN sieht die Sache wieder anders aus, aber aktuell ist nichts bewiesen. Damit möchte ich unter keinen Umständen Aussagen die getroffen wurden klein reden, aber rein rechtlich gilt die Unschuldsvermutung und man sollte zumindest so fair sein und abwarten, bis gerichtlich geklärt ist, ob an diesen Anschuldigungen etwas dran ist. Es gibt in der Geschichte der Medien sowohl Beispiele, wo es falsche, als auch richtige Anschuldigung gab. Beispiel Kachelmann, dessen Karriere im Anus ist, aber gerichtlich festgestellt wurde, dass die Anschuldigungen nicht richtig sind. Beispiel Weinstein, der zurecht dafür eingeknastet wurde.

Daher würde ich vorschlagen erstmal die Füße still zu halten und abzuwarten, was dabei herauskommt. Vielleicht kommen noch eindeutige Beweise ans Tageslicht, die etwas mehr Klarheit bringen. Ich gehe davon aus, dass hier Ermittlungen stattfinden (werden) und es dadurch eben gerichtlich geklärt wird.

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Es wurden Dir ja schon einige Bands genannt. Teste auch mal diese hier: Krupps, Eisbrecher, Emigrate, Deathstars, Pain, oder Combichrist. Die sind nicht genauso wie Ramstein, sind von der Musik her aber zumindest ähnlich. Btw. Emigrate ist ein Side Projekt des Ramstein Gitarristen, gegen den ja aktuell keine Vorwürfe im Raum stehen, falls Dir das wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Niels489  09.06.2023, 11:04

Klassische Hexenjagd. Die Angeklagten verurteilen,wenn sie verurteilt sind. Nicht vorher.

Stahlzeit, machen Rammstein Covers und sind eine Tribute Band die auch ganz viel auf Tour geht in Deutschland. Die sind nicht direkt Rammstein aber du kannst trotzdem die gute Musik weiter hören ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Niels489  09.06.2023, 11:02

Völkerball auch