Gibt es eine Hungersnot in Gaza, weil sich Cousins heiraten?

4 Antworten

Was hat Mangel an Lebensmitteln damit zu tun, wenn Cousins und Cousinen heiraten? Übrigens ist eine Hochzeit zwischen Cousin und Cousine auch in Deutschland erlaubt!


MenschDNA 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 21:49

Und auch in Deutschland geht man das erhebliche Risiko ein, biologisch-behinderte Kinder zu bekommen. Wer in Deutschland mit Cousins heiratet und Kinder bekommt, ist ein unverantwortungsvoller und schlechter Mensch.

VitaminaC  30.07.2025, 21:52
@MenschDNA

Normalerweise ist die Durchmischung von Genen groß genug, wenn Cousin und Cousine zusammen Kinder bekommen, sodass die Kinder gesund sind. Problematisch wird es erst dann, wenn das Heiraten des Cousins/der Cousine in der Familie die Regel wird und keine Ausnahme bleibt!

Die suchst an der falschen Stelle. Einfach Nachrichten hören/sehen, die unisono berichten, dass die israelische Armee seit vielen Monaten nur winzige Mengen an Nahrungsmitteln in den Gaza lassen. Darunter etwa drei Monate mit totalem Boykott. Überrascht Dich da etwa eine Hungersnot? Hinzu kommt, die angeblichen Verteilzentren hat Israel eingerichtet. Wer dort etwas von den Hilfslieferungen bekommen will für seine Familie, der riskiert sein Leben, wenn israelische Soldaten in die Menge feuern.

Ich empfehle Dir dazu Artikel im aktuellen SPIEGEL, die dazu sehr detailliert auf die Zustände im Gaza eingehen.


Nefesch  30.07.2025, 22:15

Laut COGAT, der Hilfsabteilung der IDF, sind kürzlich fast 4.500 Lastwagen mit Hilfsgütern – darunter Mehl für Bäckereien – sowie 2.500 Tonnen Babynahrung und hochkalorischer Spezialnahrung für Kinder in den Gazastreifen gelangt.

Der entscheidende Punkt aber ist: 950 dieser Lastwagen stecken innerhalb des Gazastreifens fest, weil die Vereinten Nationen und ihre Organisationen sich weigern, die mitgeführten Lebensmittel und Hilfsgüter zu verteilen. Die GHF hat die UNO angefleht, diese Vorräte im Gazastreifen zu verteilen – vergeblich.

Denn die UNO arbeitet Hand in Hand mit der Hamas, die den Hungertod als Kriegswaffe einsetzt – genauso wie sie die Zivilbevölkerung Gazas als menschliche Schutzschilde und Kanonenfutter missbraucht.

cybersenior  30.07.2025, 22:30
@Nefesch

Ich kann Dir dazu nur nochmal die Spiegel-Lektüre empfehlen, in denen auch UNO-Mitarbeiter ihre Erfahrungen äußern, wie ihnen Hilfsgüter von der israelischen Armee abgenommen wurden, Lagerhäuser mit israelischen Drohnen zerstört wurden, wie beobachtet wurde, wie eine Dialysezentrum gezielt zerstört wurde usw. Auch Berichte über die Zustände an den israelischen Verteilzentren mit "Warnschüssen", bei denen dutzende Zivilisten sterben finden sich darin.

MenschDNA 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 21:40

Ich höre ständig nur, dass ich mir Videos ansehen soll. Inwiefern qualifizieren 30 Sekunden Videos von leidenden Menschen, eine generell wissenschaftlich anerkannte Hungersnot?

cybersenior  30.07.2025, 21:51
@MenschDNA

Ich rede nicht von irgendwelchen kurzen Videos. Im neuen Spiegel findest Du dazu eine Titelstory in mehreren Teilen. Eindringlicher und dennoch sachlich kann man über die Geschehnisse dort nicht berichten.

Inzest war in isolierten jüdischen Communities auch höher, ich weiß nicht was das jetzt mit einer Hungersnot zu tun haben soll


MenschDNA 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 21:33

Bezogen auf das dürre Erscheinungsbild

MenschDNA 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 21:36
@Gurkensaft0815

Ein Zusammenhang liegt in dem Sinne vor, dass einige Bilder von dünnen Palästinensern, die für mediale Bilder instrumentalisiert werden, von unglücklicherweise kranken Babys stammen. Diese genetisch vererbbaren Krankheiten lassen sich logischerweise auf die oben genannten Untersuchungen zurückführen

Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun? Das ist ein völlig anderes Thema.