Eine ewige Hölle und/oder eine Vernichtung von Geschöpfen widerspricht GOTTES Charakter.

7 Antworten

Das sehe ich anders. Gott ist auch gerecht. Und warum soll jemand gezwungen werden, die Ewigkeit mit ihm zu verbringen, der sich dagegen entschieden hat?

Ja, Jesus Christus ist für alle Menschen gestorben und Gott möchte, dass alle Menschen gerettet werden. Aber es bleibt die freie Entscheidung eines jeden, dies auch anzunehmen. Eltern wollen auch, dass ihre Kinder immer auf sie hören, im Wissen, dass dies nicht der Realität entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein, im Gegenteil, er selbst hat doch unzählige Menschen aus kleinsten Gründen getötet...Sodom...Sintflut.

Ich habe bzgl. der »ewigen Hölle« kürzlich in einem Buch folgende simple Deutung gelesen: Was mit »Hölle« bezeichnet wird, ist in dem Sinne ewig, dass sie so lange existiert, wie es Schöpfung gibt. Nicht aber, dass ein Mensch ewig im höllischen Zustand verharrt. Wörtlich:

Irgendwann wurden die Begriffe ewige Hölle und ewiges Fegefeuer geprägt; das Ewig bezieht sich jedoch nicht darauf, dass man sich dort ewig befindet, sondern, dass dieser Ort ewig da ist, solange es Schöpfung gibt, die Unterstützung bei der Bewusstseinsentwicklung beansprucht.

Aus: »Leben in der Ewigkeit« Seite 139, von Andrea Gruner, erste Auflage Januar 2025

Die Autorin hat nach eigenen Angaben Höllenerfahrungen.

Gruß Matthias

Nein, widerspricht es nicht, weil Gott heilig ist. Das Feuer in der Hölle erlischt gemäß Markus9.45-46 nie, daher ist die Hölle für immer und ewig.