Das ist leider so ?

8 Antworten

Es ist nun mal einfacher und bequemer, dem allgemeinen Trend des Schubladendenkens zu folgen, als das Gehirn einzuschalten und nach den Umständen zu fragen

In der heutigen Zeit, hinterfragt man zu selten warum jemand in diese Lage gekommen ist. Es wird zu schnell verurteilt und abgestempelt. Ich kenne viele Menschen die nicht arbeiten, oder keinen Schulabschluss haben, aber ich verurteile keinen von ihnen. Wenn mich der Mensch interessiert, dann frage ich nach dem Grund und es waren schon einige dabei, denen ich helfen konnte, aus dieser Situation auszukommen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Dann steh doch drüber! Dir können solche Menschen egal sein. Hör ihnen doch gar nicht zu! Bist Du ja nicht zu verpflichtet. Geh einfach weiter Deines Weges und pfeif Dir ein Liedchen.

Darf jeder denken, was er will. Solange Menschen Gehör bekommen, reden sie viel. Sobald ihnen keiner mehr zuhört, reden sie mit sich selbst; oder sind still.

Und was ist jetzt der Punkt?

Ob die Person nicht arbeiten will oder nicht arbeiten kann?

Von was die Person lebt, wenn sie nicht arbeiten will? Wer das dann bezahlt?

Wie man was dran ändern kann, wenn die Person nicht arbeiten kann?

Ja ist so, hier auf GF zB kannst du das immer wieder nachlesen.

Es gibt Menschen die nur in Klischees denken und nicht über den Tellerrand hinaus.

Das nicht nur bei diesem Thema.