Ist es unchristlich, als Christ einmal auf eine Party zu gehen?
bin 19, Christ und würde demnächst zum ersten mal zu einer richtigen party gehen. Diese party hat nix mit dem christentum zutun, das ist alles weltlich dort.
Ist das unchristlich dort hinzugehen einmal? Ich möchte keinen Tropfen Alkohol trinken dort.
19 Stimmen
12 Antworten
Jesus ist auch auf mindestens eine Party gegangen und hat dort Wasser in Wein verwandelt. War eine Hochzeitsfeier. Also kein Grund zur Sorge.
Veranstaltet ihr keine Partys unter Christen, die auch Wert darauf legen, sich christlich zu verhalten? Wenn ja und du schon einmal auf so einer Party unter echten Christen warst, wirst du den Unterschied merken.....die Schere geht weit auseinander!
Es geht doch eigentlich darum, mit Freunden Spaß zu haben. Deine Neugier ist vielleicht groß zu erfahren, was andere unter Spaß verstehen. Doch da wird sich niemand fragen, ob Jesus das Treiben gefallen würde wäre er unter ihnen. Auch wenn du dir fest vorgenommen hast, nicht in ihrem breiten Strom mitzuschwimmen, wirst du dich am Ende wundern, daß du es doch getan hast. ,,Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist!"
Ich weiß ja nun nicht, inwieweit du dich Gott und seinem Sohn gegenüber verantwortlich fühlst, wie dein Gewissen geschult ist, doch ich würde es mir sehr überlegen. Vielleicht organisiert du selbst mal mit deinen Freunden jetzt im Sommer ein Fest in einem Park; jeder bringt was Schönes zu essen mit, ihr könnt Spiele spielen und diese tollen Tänze der Griechen und Orientalen tanzen. Vielleicht ist einer dabei, der euch diese Tänze beibringen kann. Doch die Entscheidung liegt bei dir!
Kommt drauf an. Gehst du dort sündigen oder geht es um spaß ohne großes besaufen und fi**en?
Dann kannst du es machen. Aber lasse dich nicht zu sehr in diese Welt ziehen.
Diese Welt (Clubs usw) wird vom Satan kontrolliert.
Es kommt darauf an was es für eine Party ist.
Ich sehe da absolut keine Probleme selbst wenn du Alkohol trinken würdest.
Können hunderttausende Mönche irren, was Bier angeht?
Ja. Wir Menschen sind fehlbar. Ist aber kein Freifahrtschein
Ich bin nicht Gott. Ich weiß das nicht. Aber ich kenne einige katholische Päpste die offensichtlich nicht gerettet sind 😉 (Mittelalter)
Würde ich mir für etliche Leute des heutigen Bodenpersonals auch wünschen.
Ist es eine Bukkake-Orgie, dann eher nicht. Wobei Nächstenliebe an sich ja eigentlich urchristlich ist.
Aber mal ernsthaft: Können hunderttausende Mönche irren, was Bier angeht?
Hm...
Als "Solcher" (Lk.6,46)
wird das oft gemacht (Offb.17,1-4).
Wenn du dort eine Sünde begehst ja. Juckt zwar niemanden, weil es nur Märchen sind, aber ja.
Wenn ihr religiösen etwas machen wollt, macht es, aber hört mit der Heuchelei auf und damit nach Ausreden zu suchen, wieso es euerer Religion nicht widerspricht
ich will dort keine sünde begehen und ich will auch kein heuchler sein
also ist jeder gläubige ein heuchler oder wie?
Trinke einfach nur die hier, das ist gottgefällig!

Feier, sei fröhlich, das ist alles wunderbar. Du hast es in der Hand, Dich nicht zu betrinken. Ach ja: auch Mädchen darfst Du ruhig ansehen. Und sogar mit ihnen tanzen. Alles in Ordnung.
Es heißt: Du sollst nicht ehebrechen. Es heißt nicht: Du sollst keine Frauen ansehen.
Sollte die Party ausarten, kannst Du immer noch gehen.
Wenn der Glaube dich wichtig ist, ist das okay aber ins Extreme zu verfallen halte ich für bedenklich.
Was bitte soll das Problem sein auf eine Party zu gehen? Es ist doch nicht wie im Islam das alles detailliert vorgeschrieben wird.
Als Christ trägst du die Entscheidung was du mit deinem Glauben vereinbaren kannst.
Kannst mit aller Seelenruhe hin. Bin auch Christ... und hey, bei der Wandlung gibts auch Wein.
Ich kenne sowieso keinen Priester, der nicht auch gerne mal einen hebt 🤷♂️
Genieße das Leben und lebe es nicht auf Knien. Das wird Gott kaum gewollt und Jesus kaum vertreten haben...
Ohh ohh.. bist du Christ oder Papier Christ?
Nur weil Jesus und die anderen Wein tranken, heißt es nicht, dass du dich besaufen kannst und dich bückst. Bedenke das
Und du bist der strafende, alttestamentarische Missionar, oder was 😂
Vermischt A und B aber, um sich selbst in der Inkonsequenz treu zu bleiben auch noch gleich ins Extreme rutschen.
Solche Leute braucht niemand 🤷♂️
Du brauchst aber offensichtlich Jesus.
Lauwarme Christen müssen vorsichtig sein.
Hier Bitteschön:
Offenbarung 3,15–16:
> „Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! So aber, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.“
Ja. Und?
Belegt ja nur meine vorherige Annahme über dich... abgesehen davon, dass es im NT steht aber halt auch nicht im Kanon
Pass einfach nur auf was du anderen lehrst.
Christen sind nicht automatisch Christen:
Matthäus 7,21:
> „Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.“
Pass du nur auf, dass du dich nicht ubernimmst mit deinen römisch-selektiven Phrasen.
Jesus zeigte Liebe. Nicht das, was du hier versuchst.
Ich hoffe du hast was neues gelernt.
Du lehrst als ,,Christ" anderen das schlechte.
Hoffe das hilft dir:
Matthäus 5,19:
> „Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die anderen Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.“
Gottes Segen dir. Überdenke dein christliches Leben und gehe tiefer in den Glaube rein.
Lauwarme Christen werden ausgespuckt.
Vor deinen Prophezeihungen habe ich wirklich keinen Respekt.
Du lebst Angst. Jesu war Liebe.
Überdenke mal besser Dich, bevor du meinst anderen deine Meinung und negativen Bilder (nicht mehr und weniger ist es) aufzudrücken.
Mehr von deinen semi-professionellen Auslegungen und schleppenden Belegen lese ich gar nicht erst. Ist mir zu radikal und zu verbelendet (was auch nicht für Jesu spricht).
Ich will dir nichts Schlechtes, aber was du verzapfst ist schlicht Quatsch, in meiner freien christlichen Welt.
Adios.
Oje. Hört sich nach einer Freikirche an.
Du bist lauwarm. Pass davor auf. Die Liebe Gottes nutzt du aus, um dein Ego regieren zu lassen.
Das ist nicht Gottes Wille.
Erinnere dich an die 2 Gebote von Jesus. Das erste solltest du dir verinnerlichen.
ich möchte auf keinen fall dort sündigen. Ich schau frauen bewusst garnicht erst an und alkohol trinke ich auch garnicht