Warum schickt Trump Atom Uboote Richtung Russland, hat der jetzt auch zuviel Vodka gesoffen oder macht er einen begrenzten Militärschlag gegen Russland?

4 Antworten

Mein Gottt, entspann dich...

Trump schwingt starke Worte - wie immer. Russland tut das aber auch und insofern ist es vielleicht mal gut, dass auch die USA hier mal Stärke zeigt.

Du kannst davon ausgehen, dass in den Meeren um Russland zig Atom U Boote schon immer stationiert sind. Diese Meldung von Trump ist Säbelrasseln, nicht mehr.

Vielleicht hat der Kerl wieder einmal etwas schlecht geschlafen. Trumps neuestes Gebrüll ist wieder einmal politisch völlig nichtssagend:

Ein Atom-Uboot ist zunächst nichts anderes als ein Unterseeboot mit nuklearem Antrieb, ob mit dieser oder jener Bewaffnung oder auch ohne Bewaffnung.

Trump hat angekündigt, "ein Atom-Uboot in Richtung Russland zu verlagern". Was könnte das bedeuten?

Das könnte z.B. bedeuten, dass die US-Marine an der Ostküste der USA den Ankerplatz eines U-Bootes um einige Meter nach Osten verlagert, in Richtung Russland.

Das könnte auch bedeuten, dass die US-Marine ein Uboot vor Kaliningrad oder vor St. Petersburg beordert, womöglich mit atomarer Bewaffnung.

Was immer der Trumpel angeblich veranlassen will, kann ohnehin kein Außenstehender überprüfen, weil U-Boote unter Wasser versteckt sind. Dazu kann sich jeder denken, was er will, und kann seinen Senf dazu geben.

Hier wird Stärke gezeigt.
Es ist ein bewährtes Mittel, militärische Überlegenheit in eine Krisenregion zu schaffen - das wird von den dortigen Diktatoren immer verstanden.
Deine Getränkefrage deute ich mal als politische Inkompetenz.