Warum ist die Jugend so asozial geworden?
Was ist mit der Jugend los? Ich bin zwar selbst jugendlich, komme aber überhaupt nicht damit klar. Sehr viele können nicht richtig diskutieren und falls es mal dazu kommt, bleiben sie nicht sachlich und greifen zur verbalen Gewalt. Ebenso lässt die Ausdrucksweise zu Wünschen übrig.
Die Umwelt vermüllen, jeden Tag 2 Energy Drinks (sogar zum Frühstück!), rauchen & co....
Ja, es gibt Außnahmen wie Fridays-For-Future - das ist aber nicht die Mehrheit.
Kinder benötigen keine Air Pods oder das iPhone 11 pro und nächstes Jahr wieder das neue. Sie benötigen auch keine Sachen von Gucci etc.
Viele nehmen sich als ideal Vorbilder aus dem Internet - wie zum Beispiel MontanaBlack oder irgendwelche Deutschrapper. Sie denken, jeder kann reich werden, wenn man ein paar Videos ins Internet hochlädt. Sind gefangen in einer Scheinwelt.
11 Antworten
Da sage ich, sie wollen mithalten, dazu gehören, keine Eigenbrötler und Außenseiter sein, cool wirken.
Sie versuchen das mit ihrer Jugend und Fäkalsprache zum Ausdruck zu bringen, oft steckt mangelndes Selbstbewusstsein dahinter, das mit Coolness und Frechheit überdeckt werden soll.
Du hast die Verhaltensweisen durchschaut.
Finde es auch schade, dass Eltern es nicht mehr schaffen, ihre Kinder zu lenken, aufzupassen, in welchen Kreisen sie gelandet sind und dass sie sich ihre Gesundheit in der Pubertät schon schädigen.
Da müssten die Grenzen aufgezeigt werden, was man den Eltern anlasten muss
Dazu der Rap, der in Fäkalsprache schlimme Szenarien darstellt und eine Scheinwelt aufbaut.
Ich kann Deine Frage gut verstehen.
So ist es, mag deshalb lieber handmade Oldscool Musik 🎵
Auch Erwachsene vermüllen die Umwelt
Und solange sie teure Sachen nicht als selbstverständlich sehen und auch dankbar dafür sind ist das auch kein Problem
Die Umwelt vermüllen, jeden Tag 2 Energy Drinks (sogar zum Frühstück!), rauchen & co....
Das ist Unterschichtsverhalten und vom Alter unabhängig.
Vorbilder aus dem Internet - wie zum Beispiel MontanaBlack oder irgendwelche Deutschrapper.
dito
Sie denken, jeder kann reich werden, wenn man ein paar Videos ins Internet hochlädt. Sind gefangen in einer Scheinwelt.
dito
Sehr schön von Unterschichtsverhalten zu sprechen. Wie arrogant die Leute sind, und wie unsympathisch.
Die Jugend war schon immer so. Schon auf den ältesten Tontafeln stehen ähnliche Aussagen.
- „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
- „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
- „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
- ...
Nun ja, seinerzeit gab es weder Internet noch Privatfernsehen etc., nicht wahr
Immer dieselben angeblichen "Zitate" herauszuholen, nützt auch wenig
Das hat mit Internet und TV überhaupt nichts zu tun. Die Jugend hat schon immer gegen die Regeln und Normen der älteren Generation rebelliert. Normalerweise auch durch bewusste oder unbewusste Missachtung der hergebrachten Regel.
Und schon immer gab es Leute die sich darüber aufgeregt haben. Vor 5000 Jahren haben sie es auf Tontafeln geschrieben, heute jammern sie im Internet. Das Medium hat sich geändert, das Phänomen ist das gleiche.
Quelle stellt drann. Wenn du Sumerisch oder Babylonisch lernst und das Museum findest wo die Tafeln ist kannst du es selbst nachlesen.
Wenn du meinem Link folgst kannst du noch ein Dutzend weitere inhaltlich gleiche Zitate quer durch die Menschenrechte finden. Von Platon bis zur IHK zur Wirtschaftswunderzeit.
Ich hätte gern mal einen Beweis, dass diese Sprüche tatsächlich auf Tontafeln gefunden wurden.
Dann lern doch Sumerisch und schau dir die Tafeln im Museum an. Solange du dazu nicht bereit bist, musst du dich halt mit den Aussagen und wissenschaftlichen Veröffentlichungen entsprechender Fachleute begnügen.
Liegt zum einen am Alter, viele Verhalten sich sehr unreif & empfinden asoziales Verhalten als cool. Zudem ändert sich denke ich auch einfach etwas in der Gesellschaft, ich hab von meinen Eltern sehr viele Werte mitbekommen, die andere nie mit bekamen, dass finde ich sehr schade, da ich es als wichtig erachte. Wir sind eine richtige Bildschirm-Gesellschaft geworden & ich denke man wird immer lockerer in der Erziehung, viele Eltern sind auch überfordert oder sehen in bestimmten Dingen keine Probleme.
Ich denke Prestige zeigen war schon immer "cool", Leute denken dadurch beliebt zu werden. Jeder muss wohl seine eigene Erfahrungen sammeln & sehen was er daraus macht.
Frauen werden auch diskriminiert von genannten Liedern.