Tipps gegen Akne (Mobbing)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mir half es, meine Hände und mein Gesicht bisschen öfters zu waschen.

Aber das wichtigste, was einen Menschen attraktiv macht, ist Selbstbewusstsein.

Wenn du dich versteckst, machst du es nicht besser.

Ausserdem solltest du deine Freunde nochmals überdenken.

Sei du, sei glücklich damit, und wer dich daran hindert, den umgehe. Das Wichtigste, wonach alle Menschen streben, ist doch die Zufriedenheit? Glückseligkeit? Wie man das auch immer nennen mag.

Und ich wette, auch du bist schön.

Manche Leute sind halt enorm oberflächlich, aber dann ist deine Akne vielleicht sogar eine Stärke, eine Art Radar, um diese Menschen zu erkennen.

Akzeptier dich wie du bist, und der Rest kommt von alleine. Wie gesagt, ich bin überzeugt, ich fände dich schön, wenn auch die wahre Schönheit von innen kommt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
sullyooon
Fragesteller

Dankeschön das hat mir viel Mut gegeben ich werde sie heute darauf ansprechen 😊

Oha, Menschen können echt gemein sein. Ich hab auch Akne, relativ stark, und meine Freunde haben noch nie etwas negatives dazu gesagt. Lass dich bitte nicht so runterziehen von den Meinungen anderer, ich weiß einfacher gesagt als getan, aber es ist wichtig, sich so zu akzeptieren wie man ist :) Sei dir bewusst, dass Akne nichts schlimmes ist und man in der Regel auch nichts dafür kann. Außerdem gibt es sehr viele Menschen, die Akne haben, vielleicht kannst du dich mal mit denen unterhalten/Freunde werden, weil die das viel besser verstehen können. Zudem würde ich mal mit deinen "Freunden" reden und erklären, dass du nichts für die Akne kannst und sie aufhören sollen, sowas zu sagen. Ansonsten würde sich ein Besuch beim Hautarzt lohnen, der kann dir bestimmt weiterhelfen beim Bekämpfen der Akne. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Schlimm wie deine Mitschüler drauf sind.. Ich weiss es tröstet nur wenig wenn man sagt,Kopf hoch, mach Dir nix draus.. es ist verletzend und macht einen noch unsicherer... Aber es gibt Hoffnung. Nach der Pubertät wird es besser. Mache einmal in der Woche ein sanftes peeling, Creme mit Zink... Geh zum Hautarzt der wird dich aufklären wie du gegen die Akne vorgehen kannst.

Tipps kann ich leider keine geben kenne mich da nicht aus ,aber sag deinen Freunden dass sie aufhören sollen oder sonst geh zu deinen Eltern und sag es denen.

sullyooon
Fragesteller

Okey trotzdem danke ☺🙏

geh am besten zu einem hautarzt, die können dir sagen was am besten ist

ansonsten musst du dir jeden tag sagen, dass es irgendwann weggehen wird