No way ohne Maske: wenn die Klassenfahrt zum Horrortrip wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite ganz dringend an deinem Selbstwert und fahr auf jeden Fall mit. Lass dich nicht von deiner Angst fressen und überwinde dich. Magst du die Maske für immer tragen um dich zu verstecken?

Das ist enorm kontraproduktiv. Evtl. auch Schule wechseln

Hey maus,

Ich weiß die frage ist schon etwas älter. Aber als ich sie gerade gelesen habe, hab ich mit dir gefühlt.

Ich hatte zwar keine probleme ohne maske rum zu rennen, aber ich wurde auch wegen meinem aussehen gemobbt.

Ich denke, durch die maske holst du noch mehr aufmerksamkeit auf dich.

Wenn du die einzige bist die ständig eine maske trägt, fällt das auf. Ich denke du hast nicht mehr viel schule vor dir, oder?

Zieh die maske ab. Sei dabei selbstbewusst. Du musst es nicht sein aber fake it, till you make it.

Denk dir einfavh dabei ,,Alle in diesem raum finden mich attraktiv"

Dann wirkst du auch selbstbewusster. Das hat mir jedenfalls sehr geholfen.

Hoffe dir geht es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das auch. Bei mir weil ich gut aussehe. Trotzdem einfach ohne machen, einfach mal drauf scheissen. Hatte auch extreme angst davor. Habe im Moment jemanden in der Klasse der es auch macht, wird hauptsächlich ignoriert dass er es macht.

Also das was du erzählst klingt ziemlich übertrieben. ich würde einfach zu dieser klassenfahrt gehen und die Maske ausziehen. Das ist auch nicht so schwer. Früher oder später musst du sie sowieso ausziehen. Du kannst ja nicht dein ganzes Leben lang mit Maske herum rennen.

Du musst unbedingt eine Therapie machen.

Je eher, desto besser.