Wir würdet Ihr über einen Menschen denken, der Euch alles nachmacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist machen die Menschen einen nach, weil man ihn / sie interessiert findet, oder eben besonders. Es kann aber auch der Neid sein. Sie versuchen, das alles nachzumachen um sagen zu können, das ist nix besonderes, ich hab genauso viel wie du.

Jaaa😫😓.
Erst mal das von meinen Eltern, von unserem Papa der Bruder und davon die Frau haben nach Mama und Papa Kinder bekommen und die haben alles gleich/nach gemacht. Gleicher Maxikosie, gleicher Kinderwagen, etc. So weit so gut, wäre da dann nicht die Tatsache, das dann Mama und Papa immer die „Sündenböcke“ gewesen waren, wenn sie es als nicht so gut empfunden haben später aus kp welchem Grund.

Und bei mir selber im Moment jemand, die selber ein 5-6 Jahre jünger ist wie ich und wir uns eig. nur von nem ein wöchigem Kurs mal kannten und dann von heut auf morgen mit mir auf best body war -klar, sie ist nett, etc. aber das war mir irgendwie zu „schnell“, wenn man das so nennen kann🫠.
Dann dieser typische Versuch/verhalten, das Jüngere genauso wie die „Älteren“ sein wollen, etc.
Ist zum Glück nicht so intensiv wie bei Dir.

Und wie ich darüber denke: es ist anstrengend, wenn du grad in die Pause gehst, und (fast) jedesmal wie aus dem nichts sie dann plötzlich da ist und dann die ganze Pause an dir (dran)hängt. Und du eig. mit deinen Freunden reden willst, aber auch nicht willst, das sie sich ignoriert fühlt, ist das meist schwer und anstrengend und manchmal auch ein bisschen nervig.

Ich finde so was nicht angenehm -also das jetzt aufs allgemeine bezogen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es von einer Bekannten, die ihre Beziehungen spiegelt.

Erst wurde sie Hetero, dann trans und so weiter.

ja sie findet dich gut und kopiert dich mir würde das schmeicheln

Kenne das eine Freundin von mir hat das auch mal gemacht. Kleidung nachgekauft und gefragt woher ich dies und jenes habe, welches Shampoo, Parfum oder Deo ich benutze usw. Auffällig waren vor allem ihre Instagram Fotos. Sie hatte immer ähnliche Kleidung an wie ich, posierte gleich und guckte auch genauso wie ich. Sie machte einen weißen Rahmen um ihre ganzen Bilder und benutzte die gleichen Filter.... Mensch genau wie ich! Ihr Instagram Feed sah genauso aus wie meiner. Hab das dann irgendwann mal vorsichtig erwähnt und es ist besser geworden. Jedoch merkt man leider das sie jetzt völlig lost ist was ihren Kleidungsstil angeht. Sie fragt sogar jetzt immer nach ob sie sich bestimmte Sachen nachkaufen darf.