Nebenwirkungen wenn mann Zwänge nicht macht?

3 Antworten

Vielleicht hast du nun mehr Zeit dein Leben mit anderen positiven Inhalten zu füllen. Gedanken kommen und gehen, beobachte einfach nur und bemerke wie jeder Gedanke der auftaucht auch wieder verschwindet.

Ein befreiteres Leben.
Und natürlich ist das im ersten Moment mit Unruhe / Nervosität / Unwohlsein / Ängsten (wenn das nicht wäre, würden ja alle mit Zwangsstörungen das einfach sein lassen).

Madrane395  20.03.2024, 22:51

Aber es gibt auch einen positiven Effekt. Wenn man frei ist davon temporär.

Nein, ganz im Gegenteil. Du ersparst Dir Psychopharmaka nehmen zu müssen.

Marlene709  25.11.2023, 20:59

Diese Psychopharmaks sind furchtbar, insbesondere Paroxetin. Davon bekommt man Selbstmordgedanken.