Meine beste Freundin macht meinen ganzen Charakter nach?

4 Antworten

Lass sie doch machen. Wenn es sie glücklich macht. Sollen die Leute denken was sie wollen. Dummheit kennt eben keine Grenzen. Warum willst du denen das Gegenteil beweisen. Die denken doch eh alle nur was sie wollen und verdrehen die Tatsachen. Versuch mit deiner Pantomimen- Freundin zu reden und wenn sie nicht auf dich hört, vergiss es einfach. Ganz ehrlich..mir wäre diese Situation zu blöd als das ich mich darüber ärgern würde. Und deine schwierige Vergangenheit berührt mich sehr.

Warum ist es für dich so wichtig, was die anderen denken?

Darf sie nicht gemocht werden, wenn es dir schlecht geht?

Es tut mir leid, dass du depri bist, aber da kann deine Freundin nichts zu....sie ist ja nicht beliebt, weil sie dir irgendwas weg nimmt. Sie nimmt dir auch nichts weg....dir geht es einfach im Moment schlecht und ihr eben nicht und das merkt man euch an.

Was das "nachmachen" angeht....ja, kann passieren. Wenn ihr der Pullover gefällt, gefällt er ihr eben....du, der ist aus einem Kaufhaus. Nur weil du ihn hast, heißt das nicht, dass du das alleinige Recht hast ihn anzuziehen.

Wenn du so sehr genervt vom Verhalten deiner Freundin bist, überlege dir eben, ob du die Freundschaft noch willst. Du kannst ihr auch einfach sagen, dass es dir auf die Nerven geht und du schon drauf angesprochen wirst, dass sie versucht dich zu kopieren....

Aber mal ehrlich: wenn es vorher so war, dass sie eher in deinem Schatten stand und du die allseits Beliebte, ist es doch kein Wunder, dass sie sich bei dir abguckt, wie man es anders machen kann.

Überlege dir einfach, ob du sie so, wie sie jetzt ist, noch magst oder ob du dir eine andere Freundin suchst.

Das musst du mit deiner Freundin besprechen, vielleicht fällt ihr das gar nicht so auf wie dir bzw. sie weiß nicht, dass dich das so sehr stört.

Sprich sie drauf an wenn ihr beste Freunde seid