Vor Freude geweint?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Habe schonmal vor Freude geweint 75%
Nein noch nie 13%
War nah dran 13%

3 Antworten

Habe schonmal vor Freude geweint

Ja klar, das passiert schon mal! Es gibt halt Tage, wo man unter hoher Anspannung steht, so wie du, und zugleich ein Ventil braucht. Wer dann gerade etwas 'nah am Wasser' ist, bei dem fließt es los.

Ich habe schon mal vor Freude geweint (die Augen), aber der Mund hat gelacht: das war als Kind, als ich zu Weihnachten nicht eins, sondern ZWEI meiner Lieblingsbücher geschenkt bekam (schon ganz lang her). Immerhin - da kannte ich ja wenigstens noch den Auslöser!

Aber stell dir mal vor, wie es ist, wenn man eine bestimmte Melodie oder Teile einer Melodie hört und dann fließen die Tränen - ohne dass man wüsste, wieso? Das kenne ich auch von mir.

Manchmal - denke ich - ist das Wort 'peinlich' einfach nur unangemessen: es ist doch ok und zeigt, dass wir MENSCHEN sind, wenn wir Gefühle zeigen! In deinem Fall merkst du: du bist halt kein Roboter!

Deine Klassenlehrerin hat sich mit dir gefreut, und so flossen auch bei ihr die Tränen: schuld daran waren die 'Spiegelneuronen', die auf dein Verhalten (Freudentränen) reagiert und es übernommen haben. Unser Gehirn hat da unfassbare Möglichkeiten...!.

Ich würde mal sagen: da hat es kräftig 'gemenschelt'!

Herzlichen Glückwunsch!

Habe schonmal vor Freude geweint

aus freude zu weinen ist vollkommen ok, emotionen müssen raus

Habe schonmal vor Freude geweint

Mach Dir kein Kopf !!!

Eissuchti92  07.09.2020, 01:06

Ich finde es schon echt assozial in so einer Situation zu sagen "Wie peinlich übertreib net" Mach dir keinen Kopf ich finde deine Reaktion überhaupt nicht schlimm ist doch schön und außerdem menschlich. Ach ja und was deine Lehrerin angeht: Sie hat sich mit dir gefreut und als sie gesehen hat dass du weinst musste sie auch weinen. Das war bei mir vor kurzem auch so als ich mir ein Youtube Video angesehen hab wo ein Mädchen vor Freude geweint hat weil sie eine Katze bekommen hat und meine Schwester fand das auch übertrieben. Also du siehst alles halb so wild und ganz normal