Angst - weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, Hilfe?

7 Antworten

Eigentlich passiert da nichts :)
Ist eben ein unangenehmes Gefühl weil du eben dann ziemlich kaputt sein wirst nach einiger Zeit. Aber wenn das mal passiert hat das eigentlich keine großen körperlichen Auswirkungen, solange das nicht jede Nacht passiert trägst du davon zumindest keine gesundheitlichen Schäden davon ;)
Versuchs doch mal mit power napping (keine Ahnung wie man das richtig schreibt :D)

Da legst oder setzt du dich irgendwo bequem hin und nimmst z.B. einen schlüssel oder irgendwas in die Hand was laut ist wenn es runter fällt :)
Wenn du dann kurz davor bist in die Tiefschlafphase zu gehen öffnet sich deine Hand und der schlüssel oder ähnliches fällt runter und du wachst wieder auf.
Wichtig dabei ist es eben das du nicht in die Tiefschlafphase kommst, weil sonst bist du danach noch mehr kaputt als jetzt schon :/
Das ganze sollte dann so um die 30min oder so dauern und dein Körper erholt sich dabei ein wenig

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Freundliche Grüße
MissPinkPerfect

Hallo Einhornname,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Dieses Problem tretet bei mir immer in den Ferien auf,wo ich ausgerechnet viel zu tun habe. Auch diese Nacht habe ich kein Auge zugemacht. Meistens ist es bei mir so,dass ich dan Vormittags dann einschlafen vor Müdigkeit. Aber an Tagen wo ich Trotz Schlaf Mangel wach bleiben muss nehme ich Koffein oder Vitamin B12(gegen Müdigkeit und gibt Energie) zu mir,um Aufrecht zu stehen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du schaffst das schon. 👍

Viel Glück 🍀

Versuche dich zu entspannen - trinke vor dem Schlafen gehen einen Tee und schau dir deinen Lieblingsfilm an oder lese ein Buch.

Wenn du im Bett liegst, versuche deinen Kopf auszuschalten, sodass du nicht über Gott und die Welt nachdenken musst. Denn wenn du dich selbst verrückt mit irgendetwas machst, sind Panikattacken vorprogrammiert.

Die Nacht vor der Op nicht schlafen-beeinflusst das die Narkose?

Macht es was aus, wenn ich die Nacht vor der Op nicht schlafe(habe nämlich Angst zu verschlafen)? Für die Narkose ist das egal, oder? Oder beeinflusst es die Narkose, wenn ich die ganze Nacht nicht schlafe?

...zur Frage

Ich kann ned schlafen?

Hey, in den letzten Tagen (ich weiß nicht genau seit wann) habe ich echt schlecht geschlafen. Normal schlafe ich sehr viel, so zwischen 8 bis 13 Stunden, aber jetzt schlafe ich mindestens 4 oder 5 Stunden. Auch wenn ich müde bin und mich schlafen lege, kann ich nicht einschlafen. Und sollte ich doch einschlafen, dann wache ich immer wieder auf oder nachdem ich aufgewacht bin, fühle ich mich als ob ich die Stunden gar nicht geschlafen habe, sondern die ganze Nacht wach war. Außerdem brennen meine Augen sehr, habe Kopfschmerzen und dunkle Augenringe sind auch schon bemerkbar.

Kennt sich jemand mit dieser Situation aus oder soll ich lieber zum Arzt gehen?

lg

...zur Frage

Schlaftabletten bei Schlafstörungen?

Ich hab probleme mit dem schlafen schon seit längerem ich schlafe einmal richtig und dann wieder die nacht wach und dann tags über schlafen. ich will aber das ich tagsüber wach bin dauerhaft! kann ich da mit schlaftabletten was machen?

...zur Frage

Heute nacht nur eine halbe stunde geschlafen :( ich bleib jetzt wach bis um 8 weil ich dann weg muss

aber wie soll ich den tag überstehen?

...zur Frage

zurzeit seit parr tagen schlafstörung schlafe sehr spät ein manchmal bin ich lange wach die ganze nacht und kann erst nachmittag 3-4stunden schlafen was tun?

sry das ich wieder frage aber was soll ich tun hab auch etwas angst zu schlafen kann ich sterben durch 3-4stunden schlaff was soll ich tun?

...zur Frage

Im Schlaf wach fühlen?

Ich bin gestern um 23 uhr Schlafen gegangen ich war auch ziehmlich müde. Aber als ich dann auf die Uhr geschaut habe war es schon kurz vor 1 (nachts) ich hatte das gefühl garnicht geschlafen zu haben, ich habe die ganze nacht wach gelegen was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?