Klassenfahrt (Abschlussfahrt) während corona?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sollte mitgehen 83%
Ich sollte nicht mitgehen 17%

3 Antworten

Ich sollte mitgehen

Eine Klassenfahrt schweißt unglaublich zusammen, man erlebt coole Dinge und redet danach noch Monate oder Jahre drüber. Wenn es irgendeine Klassenfahrt wäre, wäre es schon schade zu fehlen, aber gerade, weil es die letzte ist, solltest du auf jeden Fall mitfahren. Ich habe wegen meiner Angststörung vor fast jeder Klassenfahrt Angst gehabt und überlegt, Zuhause zu bleiben. Aber am Ende bin ich immer mitgefahren und habe es nie bereut!

Zu Coronazeiten ist natürlich die Gefahr groß, dass geplante Ausflüge nicht stattfinden können oder ihr tatsächlich alle in Quarantäne müsst, aber ich bin mir sicher, dass ihr trotzdem das Beste daraus machen könnt. In der Grundschule hat meine Klasse mal einen Ausflug gemacht und ist auf dem Heimweg in ein riesiges Gewitter gekommen. Wir standen alle zusammengekauert unter einem mikroskopisch kleinen Bushäuschen. Aber rate mal, von welchem Ereignis wir uns bis zur vierten Klasse immer wieder erzählt haben. Nicht von dem Ausflug, sondern von dem Heimweg :)

Ich sollte mitgehen

Heyy,

Ich würde sagen das du mitgehen solltest.. heyy das ist deine letzte Fahrt mit deiner Klasse! Ich weiß ist blöd was wegen Corona so alles passieren könnte (Quarantäne usw.) Aber trotzdem ich würde mitgehen, du wirst bestimmt trotz den Minuspunkte sehr viel Spaß haben😉 was machen denn die anderen so (deine Freunde, Klassenkameraden..) die kommen doch auch mit oder nicht? Also ich würde sagen gibt dir einen Ruck und geh mit! Aber letztlich ist das deine Entscheidung! Du machst das schon..

Hoffe konnte dir etwas helfen 😊

Ganz liebe Grüße Millimaus765 ✨

Ich sollte mitgehen

Das musst du selbst wissen. Ich persönlich nehme nie an irgendwelchen Fahrten teil, aber ich denke, dass es sehr schön sein kann und du im Grunde nichts verlieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer