Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Eindruck hab ich mehr bei unseren Erwachsenen, nicht bei der Jugend. Unsere Schulsysteme sind doch nur noch auf möglichst viel theoretischen Quatsch auswendig zu lernen getrimmt als auf praxisnahen, fürs Leben geeigneten Untericht.

Ethik, handwerkliches Geschick und Talente oder naturnahen Untericht zu fördern wären meiner Meinung nach sinnvoller.

Unsere Jugend ist, von einigen Ausnahmen abgesehen ganz in Ordnung und zeigt großes Interesse am Leben, an der Natur und vielen praktischen Dingen.

Naja, steht doch im Titel deines Artikels

Wieder das übliche pauschalisierende Geplänkel über die "Jugend von Heute".

Ok, Boomer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Friday for future.....

Ich kann den Argumenten anhand der Erfahrungen bei uns (inkl. meiner Enkel) vollauf folgen. Ich würde aber anstelle "verdummen" eher "unselbstständig" nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene